VHT, wie von mir geschrieben.
Die ersten 20cm halten aber auch damit nicht.
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Hi Grüni,
funktioniert das mit dem klaren Pulvern am Auspuff wirklich? Wenn ja, wer macht sowas?
Danke und Gruß
Kenny -
habe meine Tyga vernickeln lassen. Hält ewig. Rosten könnte sie nur noch von innen.
Vielleicht ist das ja etwas für dich?
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Wer macht sowas?
Und was kostet das? -
gefällt es dir nicht?
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Ich find´s klasse,
darum die Frage, wer sowas macht. -
Die Vorarbeiten habe ich selber gemacht.
Lack abbeizen und mit Luster poliert.Dann zum Galvanisier.
Hat für beide Birnen 100 Euro gekostet.
Wenn du willst kannst du den Link haben.
Er ist in der nähe von DO.Vernickeln oder Verchromen ist der selbe Preis. Nur Chrom ist sehr spröde.
Ausserdem zu Pflegeintensiv. -
Schaut richtig klasse aus!!!!
....aber anstelle des roten dirko hätte ich graues genommen
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beeinträchtigt das Vernickeln nicht die Leistung ?
wenn ned kann man eine Glasperlgestrahlte Birne auch Vernickeln lassen ?
danke Gruß Flo
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Also die Nickelbeschichtung ist nur 30-50µm.
Es wird nur wenig Material aufgetragen.
Das sind auf beide Birnen verteilt nur wenige Gramm.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie Leistungsverlust hervorruft.
Es ist auch nur äusserlich nicht im Auspuff aufgebracht.
Beim Lackieren wird mehr Material aufgetragen.
Vernickeln kann man in Matt und Glänzend. Je nach Wunsch.
Das Metall muss Lack und Oxid frei sein. Deshalb gute Vorarbeit.
Da wo Lack oder Rost ist, haftet der Nickel nicht.
Das Polieren macht auch der Galvanisierer, kostet dann aber mehr.
Gestrahlte Metalle lassen sich auch Vernickeln.
Nach dem Vernickeln ist der Auspuff immer noch Löt und Schweißbar.
Vernickelte Oberflächen sind Polierbar.
Bezüglich des Dirko, hatte nur Rotes da. Das hatte ich vorher an den Zylinderflanschen verarbeitet. Da habe ich es gleich an den ESD mitgearbeitet.
Noch etwas wichtiges.
Die Birnen müssen bevor sie zum Nickeln gehen auch von innen gereinigt werden.
Entfetten und entkohlen .sonst nimmt es sie nicht an. Oder die Öffnungen verschließen.
Gruß heiko