Ktm 125 Exc

  • Gibt's hier jemand der sich mit
    KTM 125 EXC Bj. 2007
    auskennt?


    Man soll bei diesem Modell zwei verschieden Zündkurven durch umstecken eines Kabels wählen können?
    Wir haben leider keine Unterlagen wie das genau gemacht wird!

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Servus,


    bekommt man so informationen nicht bei KTM selbst ?


    Gruß Flo

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • dachte es gibt hier evtl. 2t-Spezis die sich mit dieser KTM auskennen :nixweiss:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Zum Ändern der Zündkurve Sitzbank und Tank abnehmen.
    A) PERFORMANCE (höhere Motorleistung) Steckverbindung geschlossen
    B) SOFT (bessere Fahrbarkeit) Steckverbindung unterbrochen



    auf der KTM Homepage im Servicebereich kannst du dir ältere betriebsanleitungen herunter laden, kann nicht schaden :winking_face:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von walter
    auf der KTM Heimseite im Servicebereich kannst du dir ältere betriebsanleitungen herunter laden, kann nicht schaden :winking_face:


    Danke, hab ich inzw. gemacht !


    Das Moped gehört meinem Neffen.
    Das Problem: es will oben raus nicht so richtig drehen, geht aber im unteren Bereich gut.
    Sein Freund hat ein 2001er Modell das oben raus DEUTLICH besser geht.
    An beiden Motoren wurde nix verändert.


    Ideen ?? :nixweiss:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Ich habe vor einier Zeit bei meinem alten Arbeitgeber im Teilesystem mal nach Zeugs für die 380 EXC gesucht. Für die Kiste gabs 3 verschiedene auspüffe...


    Falls das bei der 125er ähnlich ist (80 km/h, "offen" 15ps, komplett offen z.b.) wäre es möglich dass der falsche Auspuff verbaut ist. Damit evtl eine andere Vergaserbedüsung etc


  • auslasssteuerung schon überprüft??? die kann eingestellt werden ,
    wird sie extrem auf drehmoment unten raus zugedreht geht obenraus nix mehr...

  • Zitat

    Original von walter
    auslasssteuerung schon überprüft??? die kann eingestellt werden ,
    wird sie extrem auf drehmoment unten raus zugedreht geht obenraus nix mehr...


    an die Auslass-Steuerung hatte ich auch schon gedacht,
    aber leider nirgens eine Beschreibung dazu gefunden.
    Im KTM-Handbuch steht da leider dazu nix drin!


    Das Foto ist gut um das Teil mal zu lokalisieren :D
    aber wie drehen/einstellen/prüfen ?
    (ich hatte letztmals vor ca. 25 Jahren mit den Yamaha Auslass-Walzen zu tun....)


    DANKE!

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • umpf.... ist schon eine weile her meine exc zeit,


    den deckel ab, darunter ist eine einstellschraube, im uhrzeiger mehr drehmoment, entgegen mehr spitzenleistung... kann auch anders rum sein 8), kaputt machen kannst nix, einfach mal ganz auf und mal ganz zu drehen und fahren, wirst den unterschied deutlich merken....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von walter
    den deckel ab, darunter ist eine einstellschraube, im uhrzeiger mehr drehmoment, entgegen mehr spitzenleistung... kann auch anders rum sein 8), kaputt machen kannst nix, einfach mal ganz auf und mal ganz zu drehen und fahren, wirst den unterschied deutlich merken....


    hab heute mal diesen Deckel abgeschraubt.
    Darunter eine "Schraube" für 19er Schlüssel die man rein /rausdrehen kann.
    Ist das diese "Einstellschraube"??
    Hab die mal 2mm weiter rausgedreht und der Junge ist mal durch´s Dorf (mir wars zu kalt zum fahrn). Aussage eines 16jährigen: "...ich glaub es ist jetzt besser, aber noch nicht so..." :face_with_rolling_eyes:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!