Fahrzeugschein mit viel db's gesucht

• Hallo @Alle,

ein Bekannter von mir möchte in Dölln ("Rennstrecke" nördl. von Berlin) bei einem Freien Fahren "mitspielen". :D

Seit letztem Jahr lassen die aber nur Fahrzeuge mit Fahrzeugschein auf die Strecke, bei denen das im Schein angegebene Standgeräusch nicht überschritten wird. :winking_face_with_tongue:

Bei Renngeräten muss ein Fahrzeugschein als Kopie mitgebracht werden, der einem "vergleichbaren" Motor entspricht. :biggrin:

Wir suchen nun einen Schein von einer 125er oder 250er (erkennen die vor Ort sowieso nicht) mit möglichst vielen db`s ... 98 db oder gar 100 db wären toll.

Kann hier bitte jemand von Euch ggf. aushelfen, wäre echt super. :cheers:

Beste Grüße

Michael

• Also wenn kein Schein vorhanden ist, bzw die zugelassene db nicht auf dem Typerschild auf dem Rahmen (wie bei meiner Mille ME) vorhanden ist, wird in den Computer geschaut.
    So ist es bei meiner RS 250 im September geschehen.

• Moped: Sportster. Ist das nicht eine Harley? Von denen gab's doch Briefe mit 106 oder mehr? Nimm halt so was. :teacher:

• Es geht ja um einen Bekannten und nicht um mich. Er fährt halt ein 250er 2-Takter, deswegen frage ich Euch ja um Hilfe.

Volker, Schein haben wir nicht. Wir sollen eine Kopie mitbringen, so wurde es uns gesagt ...

Danke!

• Kann hier echt niemand einen Kopie von einem Schein mailen, oder habt ihr tatsächlich alle nicht mehr als 90 db drin stehen. Kann ich mir ja gar nicht vorstellen bei dem schönen Klangbild was ich von den 2 Taktern so kenne :cheers:

• wat is n dit für n mopped? und warum will er denn so viel radau machen??

ich frag vielleicht etwas kritisch weil wir ja gesehen haben welche veranstaltungen nun nicht mehr in groß-dölln stattfinden. eben genau wegen dem lärmthema... :nixweiss:
    wenn die betreiber trotzdem gewisse neumodische 105db-4t-stampfer dort fahren lassen dann ist das natürlich ihre sache. aber ich für meinen teil komme dort auch mit 92db von zubehörflöten sehr gut klar und ich fänds schade wenn die piste noch weniger fahrbetrieb machen darf als aktuell :nixweiss: