Wiederinbetriebnahme - Ölpumpe - ASS

  • Also ich mach das so:
    Züge aushängen, Mitnehmerscheibe drehen bis zweite Stufe anfängt (merkt man am Widerstand). Dann genau peilen (wichtig) und Mittelstellungsmarkierung überprüfen, bei Bedarf neu anreissen. Dann Züge wieder rein, in Mittelstellung fahren lassen (graues Kabel) und an deiner neuen Markierung mit den Zugstellern ausrichten. Züge nicht zu stramm.


    Die Mittelstellung bedeutet nicht die Hälfte vom sichtbaren Schieberteil im Auslass, wenn du sie aber nach deiner Markierung ausrichtet passt das!


    Viel Erfolg
    Matze

  • Wie gesagt ist mir das klar wie das eingestellt werden sollte.


    Meine Frage ist oben eine andere...trotzdem Danke :)


    Oder eben anderst gefragt: Was sollte ich auf Stufe 1 sehen wenn ich in den Auslass schaue und die Schieber sehe.

  • Wie schon geschrieben. Die erste Stufe ist nunmal nicht die Hälfte des sichtbaren Schieberhubs. Könntest ja die Züge aushängen und in Mittelstellung drehen, dann in den Auslass schauen, dann hast du dein Maß live und direkt :-)

  • ....Weil wenn ich die erste Markierung (gem. WHB) nehme und in den Auslass schaue stehen die Schieber 3-4mm in den Zylinder was ja sicher nicht die Hälfte ist."


    Und diese Markierung auf dem Winkelblech soll ja nicht genau sein...


    Ich habe es gerne genau deswegen die Nachfrage