Ducati CEO setzt Rossi unter Druck, nur 1 Woche Zeit



  • kawa,


    und so hat man im Falle der Erfolglosigkeit nicht die Notwendigkeit, einen Audi-Mann zu entlassen, sondern kann jemand aus der alten Truppe feuern!


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt!


    Racepa


  • :biggrin:


    So läuft das halt im modernen Management.

  • ich hoffe er geht zu yamaha.


    alleine die tatsache, dass er die chance hat, zeigt, wie hoch sein marktwert wirklich noch ist. yamahah at meiner meinung nach aktuell das strkste paket. wieso also wollen die den rossi überhaupt haben, und buhlen zb. nicht um den "jungstar" bradl?


    Edit by Zensor

  • Rossi über das angebliche 17 Mio Angebot:
    “Das ist nicht richtig. Das Angebot, das man mir gemacht hat, liegt unter diesem Wert, was auch richtig ist, weil die weltweite Situation angespannt ist”, stellt Rossi klar. “Zudem hatte ich zwei schlechte Jahre ohne gute Ergebnisse. Deswegen ist es normal, dass ich weniger Geld verdiene.” Option zwei – eine Rückkehr ins Yamaha-Werksteam – würde für den Italiener aus finanzieller Sicht auf jeden Fall weniger attraktiv sein. Im Fahrerlager ist von drei bis fünf Millionen Euro die Rede. Dafür wäre Rossi wohl von Beginn der kommenden Saison wieder konkurrenzfähig, auch wenn er höchstwahrscheinlich auf seine Crew verzichten müsste.




    Ich versuche seit ein paar Tagen/Wochen zu erklären, dass Rossis Marktwert am sinken ist. Nur die realitätsfernen Träumer wollten das nicht verstehen. Jetzt sagts Vale selbst.



    Rossi erstmals die Nummer zwei? Ein Problem wäre aber mit Sicherheit der Nummer-zwei-Status, den Rossi bei einer Rückkehr zu Yamaha einnehmen dürfte: “Das ist ein wichtiger Punkt, der bedacht werden muss, weil ich bei Ducati die Nummer eins wäre. Bei Yamaha wäre das Lorenzo. Das ziehe ich bei meiner Entscheidung auf jeden Fall in Betracht.



    Das ist der nächste Punkt welchen ich angesprochen habe, der Nr2 Status schmeckt Vale überhaupt nicht. Zudem weil er Burgess etc nicht mitbringen kann und bei Yamaha viel, viel weniger verdient und Geld von Monster abdrücken muß.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von Roland
    Yamaha und Honda wollen Rossi nicht haben, wäre es so, gäbe es längst einen Vertrag weil sie seine Gehaltsforderungen nicht bezahlen. Soviel zum Thema Marktwert.


    Das zitat ist keine 2wochen alt. Du versuchst dauerhaft zu erklären das rossi wahnsinnig unwichtig für den sport ist. Dabei kann rossi sich das moped aussuchen werks duc, werks yamaha oder werksmatereial von honda im kundenteam. Und selbst von den wintzigen marktwert von 4mio dürften wohl die meisten fahrer im fahrerfeld nur träumen.

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • Zitat

    Original von Roland




    Ich versuche seit ein paar Tagen/Wochen zu erklären, dass Rossis Marktwert am sinken ist. Nur die realitätsfernen Träumer wollten das nicht verstehen. Jetzt sagts Vale selbst.


    glaub mir, lass es. selbst du hast sinnvolleres zu tun, als wochenlang deine zeit zu opfern um leuten die auf deine meinung einen feuchten dreck geben mit deiner meinung zu nerven.


    hier sind alle alt genug um sich eine eigene meinung zu bilden und wir können alle auf das möchtegernorakel dankend verzichten.

  • Zitat

    Original von Qoohuhn


    Das zitat ist keine 2wochen alt. Du versuchst dauerhaft zu erklären das rossi wahnsinnig unwichtig für den sport ist. Dabei kann rossi sich das moped aussuchen werks duc, werks yamaha oder werksmatereial von honda im kundenteam. Und selbst von den wintzigen marktwert von 4mio dürften wohl die meisten fahrer im fahrerfeld nur träumen.




    Ich habe niemals behauptet ein Rossi wäre "wahnsinnig unwichtig", das ist Deine Schlussfolgerung, die mit meiner Aussage nix zu tun hat.
    Ich behaupte ein Rossi ist nicht mehr der Dreh- & Angelpunkt der Vertragsverhandlungen. Das sind/waren Stoner, Lorenzo, Pedrosa. Wäre es anders, würde Rossi jetzt nicht die Vertragsverhandlungen der Nr.2-Fahrer blockieren. Deshalb hat Rossi von Ducati ein Ultimatum von mittlweile nur noch 6 Tagen für eine Entscheidung. Weiss er bis dahin nicht was er will, lässt ihn Ducati inkl dem sehr großzügigen Angebot fallen wie eine heisse Kartoffel und nimmt entweder Dovi oder Crutchlow.


    Das Angebot eine Werks-Yamaha zu fahren ist dermassen unattraktiv, nimmt Rossi dies an, so kommt das einer Statusmässigen-Bankrotterklärung gleich.
    Eine Werks-Honda in einem Honda Kundenteam ist ebenfalls unattraktiv, bei beiden Varianten muß Rossi richitg Asche mitbringen und verdient ca nur noch 1/3 seiner bisherigen Bezüge.


    Ducati einfach so zu verlassen und über sie herzuziehen wäre dermassen schäbig, in Italien weht ihm schon deshalb seit einiger Zeit ein eisiges Lüftchen um die Nase...

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Blcokerien nicht überlicherweiße die Nr1 fahrer die vertragsverhandlungen der Nr2 fahrer? Und ist nicht genau rossi der dreh und angelpunkt bei ducati und yamaha?

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • Zitat

    Original von Qoohuhn
    Blcokerien nicht überlicherweiße die Nr1 fahrer die vertragsverhandlungen der Nr2 fahrer? Und ist nicht genau rossi der dreh und angelpunkt bei ducati und yamaha?



    Der Dreh- und Angelpunkt bei Yamaha ist Lorenzo. Nicht Rossi. Mit dem Spies-Rücktritt stiegen Rossis Chancen bei Yamaha. Ist das so schwer zu begreifen?


    Den wahren Marktwert Rossis zeigt das Yamaha Angebot. Und das ist gelinde gesagt für einen 9-fachen WM für die Katz. Ohne der eigenen Truppe, und mit richtig Asche abdrücken müssen für 1/3 des bisherigen Gehalts die Nr 2 neben Lorenzo zu sein klingt nur für Leute toll die glauben Rossi würde auch noch einen 10.Titel holen.
    Rein aus Solidarität seiner Mannschaft gegenüber dürfte Rossi niemals das Yamaha "Angebot" annehmen. Die hielten ihm immer die Stange, es wäre nur mehr charakterlos die jetzt im Regen stehen zu lassen.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()