Fragen zur RGV/RS250

  • Hallo liebes 2-tacktforum,


    ich bin am über legen ob ich mir eine RS oder RGV kaufen könnte?
    meine Fragen währen :
    1.Kann ich das moppes als altags fahrzeug benutzen?
    2.Verbrauch Benzin/Öl Stadt
    3.Reichen 3000€+1000€(werden nach dem kauf ca. 50-80€ monatlich mehr) reserve (schutzkleidung schon vorhanden)
    4.Kleine Touren möglich (max 600km)?
    5.Wie viel kosten Zylinder und Kolben und kann ich das selber machen (Kfz-Mechatroniker)




    MfG
    Andi




    PS keine angst am wochenenden würde die kleine auf die Landstraße kommen

    2T = :freak :daumenhoch für immer 2T :dafür:
    4T = :hehehe: :bash: :kotz:

  • Servus Andi


    schön das du eine RS oder RGV 250 habe willst :)


    so Antowt auf deine Fragen


    1. kommt drauf an was du mit taltag meinst... Arbeit fahren und wider nach hause kannste schon aber ein 2 Taker will auch mal geheitzt werden (braucht auch mal auslauf) und für dauer immer kurtzstrekcne fahren mögen die nicht wirklich !!!


    2. eine RS oder RGV 250 brauch ca. 6-10 L :drink: auf 100 km (je nach den wie man(n) fährt !!! kann auch glich mal mehr werden :D


    3. reverfen kann man nicht genug haben :biggrin:


    4. 600 km am stück kanste vergessen (mit paussen und immer schön lastwechsel fahren dann ja) und dauer vollgas (Autobahn) das mögen die 2 Takter nicht !!!


    5. Zylinder und Kolben (wer der Zylinder nciht neu beschichtet werden muss) kosten ca. (nur Zylinder honen) 200,-€ mit Kolben, aber wen die beschichtung defekt ist von dem Zylinder kommen da auch nochmal je Zylinder auf ca. 200,-€ und wen du schon dabei bist kanste die KW auch gleich mal anschauen lassen ^^ und schauen ob die Pleuele höhen und seiten spiel haben und der normale verschleis halt :teacher:


    wen alles I.O ist (alles wider fit gemacht würde) muss du sie wider einfahren !!! also mit ein 2 Takter hatt man schon spass aber das ist nicht für jeden was, da ein 2 Takter auch mit kosten verbunden ist !!! wen da mal was kaputt ist kostet es gleich mal :mecker: :mecker: :mecker: :drink: :drink: :drink:


    wer das scheut soll sich lieber ein 4 Takter kaufen !!! :heuldoch:


    wen du mit dem allem klar kommst und du dir auch sicher bist was du habe willst dann :daumenhoch :daumenhoch


    Gruß Flo

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • RGV/RS sind Spaßmotorräder!!
    Zu Deinen Fragen:
    1. Kann man ja, taugt aber nicht!


    2. Als Stadtfahrzeug sehr ungeeignet. Bei dem Gezuckele in der Stadt setzt sich alles mit Öl zu, und die Mühle qualmt nur noch (Hatte ich grad erst bei der RGV von meinem Bruder)


    3.ja


    4.ja, darf man allerdings net zimperlich sein


    5. Zylinder ca 250, Kolben ca. 80, mit WHB kann man vieles selber machen, wenn man net 2 linke Hände und techn. Verständnis hat

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • hay,
    also für den altag taugt die nix, hab das auch schon probiert,
    morgens rein in den kombi, in der firma wieder raus, abends wieder rein... bla, das langweilt mich, und mit ner jeans am kabel ziehn ist nicht lustig :teacher:, oder behauptet hier einer er ist gemächlich mit der 250er unterwegs "lol"


    in der city im stop/go hast du ruck zuck 75-80° und mehr an wasserthemp, auch nicht lustig :teacher:


    6 ltr verbrauch hast du mit der 250er nur bei konstand 100, sorry aber das ist auch nicht lustig :teacher:
    ziehst du richtig am kabel hast du eine reichweite von max 120 km, bei touren von 600km
    kannst ne dicke brieftasche mitnehmen :D


    ne jetzt im ernst,
    unsere 250er sind mopets um spass zu haben, morgens rein ins leder, 2 stunden am kabel ziehen und sich den restlichen tag darüber freuen wie geil es doch ist nen 2t zu fahren :daumenhoch


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()

  • naja es währe ja mein eiziges fortbewegungsmittel und da ich mich sowieso bei der arbeit umziehen muss ist es nich so schlümm ,meine güte die 250 bekommt am wochenende alles was sie will d.h. landstraße und sehr viel lastwechsel und zur arbeit muss se mit :D das packe ich schon 10km hin und (zurück) etwas mehr :D

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  • ich wollte sie dir auch nicht ausreden ;-)...


    ob nun rs oder rgv, solange du nicht auf dem kringel unterwegs bist ist es geschmacksache für welche du dich entscheidest, klassisch rgv vj21/22 oder etwas moderner rs ld/ld01....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • wen es eine RGV 250 werde soll schau dir bitte den Rahmen und die Federbeinaufnahme an !!! das ist der Schwachpunkt von der RGV 250 !!! da kommt gerne mal Haarrisse sein -_-

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