vollsynthetisch vs teilsynthetisch

• Hallo,

wie in meinen anderen Themen habe ich ja schon geschrieben das ich noch nicht so viel ahnung von den 2 taktern habe.

Habe mich hier im Forum sowie im Internet, schon belesen, doch leider komm ich zu keiner richtigen Antwort.

Was ist nun besser für einen 250ccm,21PS, 2 Takt Motor, Baujahr 1994?

Vollsynthetisch oder teilsynthetisches 2 Takt Öl?

Fahre bisher teilsynthetisches 2 takt Öl, problemlos!

Aus dem Handbuch, wird man auch nicht schlau, da es sich um einen Amerikansichen Hersteller handelt, besteht das Handbuch zu 99,999% aus
    Warnungen und hinweisen was man mit einem Quad besser nicht machen sollte.

Danke im voraus

fahre eine POLARIS TrailBoss 250ccm

Einmal editiert, zuletzt von ms1985 ()

• du musst jetzt nicht für jede frage, die dir in den sinn kommt, einen neuen thread aufmachen.
    die suchfunktion funktioniert und ist dahingehend sehr ergiebig.
    allgemein ist die thematik öl nicht so einfach, dass man immer sagt, dass dieses und jenes öl besser als das andre ist.
    21ps aus den 250cc sind ja nun nicht die welt, selbst in motoren mit hoher spezifischer leistung kann man teilsynthetisches öl fahren.
    das bezeichnet immernur das grundöl.
    die andre, mind. genausogroße säule eines öls, sind die additive und darüber erhälst du keine infos.
    ein hochadditiviertes mineralöl kann theoretisch besser sein, als eins mit synthetischen grundölen, das wenig additive besitzt...das ist so also nicht zu sagen.
    wie im andren thread schon geschrieben: schau, dass die spezifikationen vom hersteller eingehalten sind, dann bist du dahingehend schonmal auf der sicheren seite.
    und auch gesagt: favoriten wie das motul 710 haben sich in der praxis bewährt.

• Zitat

Fahre bisher teilsynthetisches 2 takt Öl, problemlos!

?!?!? wozu wechseln?!

"Tanke mein Moped mit Super-Benzin, es läuft damit problemlos. Soll ich lieber Diesel tanken?"
    also bitte.... :)

die Kraft der zwei Kerzen

2 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

• Polaris bietet seine eigenen Öle an und zwar unter dem Namen Pure Polaris. Vielleicht solltest du mal danach Suchen und schauen welche 2-Taktöle sie im Angebot haben. Unter umständen hat sich dann deine Frage erübrigt.