Suzuki kommt in die MotoGP zurück...

• Momentan scheint es so zu sein, dass der Einstieg von Suzuki 2013 spekulativ ist. Oder gibbs was offizielles?

Ein CRT Moped von Suzuki wäre ein Hinweis darauf, dass es wohl in Richtung Serienbasis geht. Dank der VT Technik sind Prototypen mittelfristig wohl unbezahlbar, womit KR sen. dann Recht behalten hätte. :teacher: :face_with_tongue:

• Ein Werk DARF KEINEN CR-Renner bauen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Sobald so versucht werden würde durch die Hintertür als Hersteller wieder in die MotoGP zu kommen, ohne den Einsatz der 20 Mio für die MSMA, fällt der CR-Status weg. Damit müssten sie auch mit 6 Motoren pro Saison auskommen anstatt deren 12 wie die CR-Bikes.

Suzuki wird 2013 schon zurückkommen wenn sie jetzt fleissig am Testen sind. Und zwar mit einem Prototypen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Ist denn Suzuki z. Zt. Mitglied der MSMA?

Außerdem - die Regeln der MotoGP sind ja nun nicht gerade in Stein gemeißelt, wie sich in den letzten Jahren deutlich gezeigt hat. Was spräche also ggf. dagegen, sie zu ändern, wenn damit Suzuki oder auch andere Hersteller zum (Wieder)einstieg bewegt werden könnten?

Ob Tests schon ausreichen einen Einsatz im Folgejahr als verbindlich anzunehmen, wird, vermute ich jedenfalls, auch etwas von den Ergebnissen der Selben abhängen?

• Welche Regeln sind denn in Stein gemeisselt ? :nixweiss: Mir fällt im Moment nicht sonderviel dazu ein . Regierungs ... Sport ..... Religion ... ach ja , die sind ja angeblich in Stein gemeisselt , doc sind die dem Moses nicht aus den Händen geglitten ? :D

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Willst du eine religionsphilosophische Debatte anfangen?

Back to topic: Vielleicht testet Suzuki ja auch ein neues Superbike?

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Nö , für was auch ? Regeln sind doch dafür da um sie zu beugen , oder ? Geht doch auch in deine Sparte ? :D

Abber vielleicht baut Suzi auch nur ein ganz ordinäres Strassen Motorrad um BMW Konkurrenz zu machen :nixweiss:
    Vielleicht hat auch Mr. Honda Mr. suzuki gekauft ? :nixweiss: Fragen über Fragen :drink:

• Zitat

Original von Masterbike
    Nö , für was auch ? Regeln sind doch dafür da um sie zu beugen , oder ? Geht doch auch in deine Sparte ? :D

Eben.

Genau aus diesem Grund schließe ich ja ein CRT Moped nicht kategorisch aus. :teacher:

• So , du bist also ein Beuger :face_with_tongue:

Doch diese Regel zu beugen , würde bedeuten , das alle Hersteller CRT Bikes bringen könnten , was ja vermieden werden soll . Da würden sich die Regel Ersteller ja selber ins Knie schiessen :nuts:

• MSMA Members dürfen keine CR Bikes bringen. Ist zumindest der aktuelle Stand. Und Suzuki ist m. W. z. Zt. in dem Verein kein Mitglied. Also....?

Das hat i. Ü. nichts mit "beugen" zu tun, sondern lediglich mit Textverständnis.

Merke:

Frage 1: Was steht da?

Frage 2: Was steht NICHT da? (das ist der interessante Teil) :teacher: :D

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Was hat die Mitgleidschaft in der MSMA damit zu tun ein CR-Bike zu bringen?

Suzuki ist und bleibt ein Werk, ein Hersteller. Und per Reglement ist genau definiert was ein Werk darf und was nicht.
    Ausserdem wird sich Suzuki wohl kaum als Hersteller die blöße geben um gegen Bastelbuden alà Blusens-Kawa oder Ioda-Racing anzutreten. Die kommen mal schön mit einem Prototypen.

Übrigens wird für Suzuki sicherlich keine einzige Ausnahme mehr gemacht werden, um sie damals bei Laune zu halten (damit sie in der MotoGP bleiben) erlaubte man ihnen das Bautista direkt ins Werksteam aufsteigen dürfte ohne die Rookieregel einzuhalten. Gegangen sind sie trotzdem. Deshalb wirds für Suzuki nicht nochmal eine Extrawurst geben.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....