Bin heut nach längerer Zeit nochmal mit der Lucky meines Bruders gefahren, weil er sagte, sie würde manchmal etwas ruckeln, als wenn zuwenig Sprit ankommen würde.
Dem war auch so, aber ich denke, wenn die Vergaser mal ultraschallgereinigt sind, und alle Spritfilter geprüft, ist das i.O.
Was aber noch anliegt: Aus dem obereb Endrohr qualmt die Gute auch nach längerer Fahrtstrecke arg. Sogar nach dem Abstellen des Motors kamen noch ca 2 min. deutliche Racuchzeichen aus dem oberen Dämpfer. Hat sowas schon mal jemand gehabt! >Der obere >>Dämpfer gehört zum liegenden, rechten Zylinder. Da das die Getriebeseite ist, kam mir der Verdacht, der Simmerring der Kurbelwelle könnte am Ende sein.
Hat jemand noch eine Idee?
Hab im Moment net richtig Zeit, um genau nachzuschaun. Nach Pfingsten prüf ich mal den Getriebeölstand.

Rauchzeichen
-
-
öh.... hört sich nach defekten rückschlagventil der ölschmierung an...
-
vielleicht ist einer der Ölnippel am Zylinder nicht mehr dicht im Stand (hab ich hier schon öfter gehört) und in den Auspuff ist dann vlt Öl gelaufen, dass dann langsam verschmort ist...?
-
ölnippel..... die meinte ich doch mit "rückschlagventil"
-
Zitat
Original von makila1a1
..... Da das die Getriebeseite ist, kam mir der Verdacht, der Simmerring der Kurbelwelle könnte am Ende sein.
Hat jemand noch eine Idee?
.........Nabend
den Mist hatte ich auch mit dem grünem Mistfink.
Leider war es der Wellendichtring....
Ich konnte es aber schon erschnuppern.
Getriebeöl riecht einfach zumAlso halt mal dein Zinken an den Pott.
Falls du dann auchmusst is es der Wellendichtring.
Viel SpaßGruß
Dirk -
Stimmt, die hab ich ja ganz vergessen!! Vielen Dank für den Tip!!
-
oder die Ablagerungen habnsich im Puff entzündet/glühen.Hatte ich auch schon, als meine das erste mal getreten wurde. Ein Zylinder qualmte wie die Hölle
-
Zitat
Original von bodybuildinggym
oder die Ablagerungen habnsich im Puff entzündet/glühen.Hatte ich auch schon, als meine das erste mal getreten wurde. Ein Zylinder qualmte wie die Höllejo, auch grad erst erlebt...dämwolle mit alten ölschmodder getränkt. hat gequalmt wie sau, der qualm war weiss und hat nach verbrannter dämmwolle gestunken
-
Sooo, hab heut mal geforscht! Kurbelgehäuse scheint trocken. Hab mal die Membrankästen abgeschraubt, beim liegenden kann man da ja fast bis zum Gehäuseboden sehen, auch mal mit nem dünnen Plastikschlauch und ner Spritze gesaugt, kam nix.
Aber die Auspüffe!!! Als ich die ESD abgeschraubt hab, waren die Anschlüsse schon ganz schmierig. Die Birnen hab ich mal mit Sprit ausgespült, da kam mächtig schwarze Soße raus. Anschließend die Kerzen geprüft: Auch schön ölig.
Das alles sind für mich erst mal Anzeichen für eine nicht artgerechte Fahrweise, sprich dauerhaftes gemütliches durch die Gegend cruisen. Ich muß meinem Bruder wohl doch nochmal nahe legen, wie das Fahrzeug zu bewegen ist.
Als er mir sagte, daß er sich auch ein kleines, leichtes Sportmotorrad vorstellen könnte, hab ich ihm eh gleich zu einer Honda CBR 400RR oder VFR 400R geraten, aber nein, er wollte eine RGV. Und ich kann es nun ausbaden!