Tyga Verkleidung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir über mindestens dieses Jahr :winking_face: vorgenommen, ebenfalls eine Tyga Verkleidung anzupassen, allerdings möchte ich das ganze zugelassen bekommen.


    Zur Zeit stehe ich allerdings noch ganz am Anfang. Könnte mir jemand Detailaufnahmen von: der Befestigung an den Fußrasten,
    dem Auspuffverlauf des Endrohres in Fahrrichtung gesehen auf der linken Seite hochkommt


    und vor allem erstmal allgemein seine Erfahrungen schildern?


    Bei mir ist es so, dass das ganze nur mit gutem Willen passt und sicherlich nicht mit den beiden Haltern, die an die untere Fußrastenschraube gehören. Aktuell passt es zwar bei mir irgendwie, zumindest habe ich sie vorne mit dem Geweih befestigt, und unten erstmal provisorisch mit Aufbockmaterial unterlegt. Jetzt habe ich einen passtenden Verlauf der beiden Seiten mit dem Rahmen nur wird es unten echt eng. meine Jolly liegt auf der in Fahrrichtung rechten Seite hinten deutlich an der Verkleidung an, auf der linken Seite auf höhe der Seitenständeraussparung ist es auch wirklich eng. Ich will mir ungern die später frisch lackierte Verkleidung verkokeln :winking_face: , daher würde ich mich über ein paar Tipps freuen.



    IRGENDWANN später kommt dann auch die Hürde Tüv, aber bis es soweit ist, dauert es noch. Aktuell möchte ich ersteinmal schauen, wie ich es umsetze, dann war mein Plan, beim Tüv anzufragen, was die gerne hätten (Lampe vorne, Kantenschutz usw).
    Generell denke ich nicht, das ich die Tyga Leuchtmittel nutze, vorne auf keinen Fall und hinten bin ich mir über die Optik der neuen Kellermann-Blinker mit integriertem Rücklicht noch nicht ganz sicher, aber da ich aktuell eh noch keine Heckverkleidung habe, ist das eh eher noch ein Luxusproblem. Tipps zum Tüvven würden mir allerdings auch jetzt schon helfen :winking_face:

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Hallo,
    war bei mir unten auch zu eng.
    Einfach aufgeschnitten und etwas verbreitert.

  • Die Verkleidung verbreitert? Wie stell ich mir das vor? vorne am Kiel unterhalb des Kühlers eingeschnitten? Kannst du mir vielleicht ein paar Bilder machen?

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Habe hinten den Keil um 4cm verbreitert. Habe natürlich auch noch meinen Auspuff an die Verkleidung angepasst.

  • Die Passgenauigkeit ist nicht soo schlecht (kann da aber nur vom Heck sprechen).Die Lampen vorne und hinten musst du auf jeden Fall austauschen,da sie keine E-Nummer haben und das merkt selbst nen Blinder.Ich würde mein Heck auch gern eintragen lassen,denke aber das es trotz Licht mit E-Nummer so gut wie unmöglich ist (du brauchst ein Materialgutachten,welches es leider nicht gibt)


    Greetz


    Chris

  • Die Funzel vorne ist auch echt nen Witz :D


    Hinten muss ich erstmal schauen, wenn ich das Heck habe, will aber aus dem Grund direkt die Rennstreckenvariante ohne Aussparung bestellen


    Übrigens für Tyga-Fans:
    http://www.tyga-europe.com (spart man sich die Diskussionen mit und über den Zoll)

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Und was ist da dann drin wenn man das Ding für den Kringel bauen will? Ich dachte da ist dann hinten das Loch zu laminiert.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen