RS 125 Motorschaden

• Hallo Community

Ich wollte mich mal Informieren ob jemand von euch auch schon einen Motorschaden an seiner Aprilia RS 125 hatte

Sie ist Baujahr 98 Und ich habe sie gebraucht gekauft...
    so weit so gut

Wir fuhren sie dann auffer autobahn auf dem weg zu mir , als sie plötzlich das hinterrad blockierte und ausging...
    danach sprang sie auch nicht mehr an
    sie lief 60 km ohne probleme und dann plötzlich sowas?

naja ich wollte halt fragen ob jemand auch so ein ähnliches problem hatt/hatte und wie teuer wohl ca. die werkstatt wird , wenn sie die KW + Zylinder und kolben neu machen müssen

mfg

• Servus

also und der Werkstatt wir das so ca. 1000-1300 € kosten !!!

selber wen du das machst 500-600 €

Gruß Flo

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

• Huhu , danke für deine antwort :)

ist das schwer selber zu machen , und kann dabei viel schief gehen? ich will nicht das mir das nochmal passiert....

mfg

• Mach doch mal ein paar Daten um Motor: km Leistung, gedrosselt usw und sofort..

Chostingator

• Wie schon der sholloman geschrieben hat, wären es wichtig alle Daten zu wissen.

Bei deiner Schadensbeschreibung liegt ein Kolbenfresser nahe. Falls es einer war, können wir trotz allem nicht sagen was zu diesem geführt hat.

Allerdings kann ich Black-Rider87 mit den genannten Summen nicht beipflichten. Bei einer solchen "Gelegenheit" sollte der komplette Motor neu gemacht werden (vorausgesetzt hat er hat schon eine gewisse Laufleistung auf dem Buckel).

Ob du die Arbeiten selber ausführen kannst, kann dir hier keiner sagen. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich?

• Sehr interessantes Thema. Da ich bald auch eine RS mit Motorschaden besitze. Den ich auch selbst wieder beheben will. Zum Glück hätte ich schon ein 2T Moped. Wird ja nicht viel anders sein. Ich werde also das Thema verfolgen.

2 Mal editiert, zuletzt von gaskopf ()

• Werkstatt kostet immer mehr.... !!!!

und was ich mit 500-600 € gemeint haben war den Motor komplett neu machen ^^ Lager, Pleule, Kolben, Zylinder Honen !!!!, Simmeringe, Dichtungen... wen man(n) es selber machen kann !!!!

Gruß Flo

• Das eine Werkstatt immer mehr kostet sollte jedem normalen Menschen klar sein :D

Ich wollte damit sagen, dass die von dir veranschlagten kosten zu niedrig sind :winking_face:

• xD

also ich habe auch nicht mehr ausgegeben ^^

KW (neue Pleule), Lager, Simmeringe

und Zylinder habe ich zum Grüni geschickt ^^ zum Honen :-) und habe mir gleich eine passenden MRG Kolben mit geben lassen ^^

und habe 520,-€ ausgegeben ^^

Einmal editiert, zuletzt von Racing Aprilia ()

• Zitat

Original von gaskopf
    Sehr interessantes Thema. Da ich bald auch eine RS mit Motorschaden besitze. Den ich auch selbst wieder beheben will. Zum Glück hätte ich schon ein 2T Moped. Wird ja nicht viel anders sein. Ich werde also das Thema verfolgen.

:D ne Honda RS ist aber noch einfacher aufgebaut......

:drink:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()