ZitatOriginal von Masterbike
Mir kommt das hier manchmal so vor , wie in dem Dorf von Asterix , die alleine gegen die Übermacht kämpfen wollen , nur mit dem Unterschied , das wir hier keinen Druiden haben , der uns Zauberwasser brauen könnte.
Sehr gut erkannt.
Aber was hat das ganze politische Geplänkel und dem "früher-war-alles-besser" Hinterhergepflenne mit Stoners Rücktritt zu tun?
Egal welches Thema im GP, es kommt immer auf gleiche raus. Was absolut verwerflich ist, weil Kindergarten.
Der GP-Rennsport ist wie er ist, und was viele, auch Stoner vergessen ist, in den Blütezeiten der 2Takter gabs keine Weltwirtschaftkrise. Es muß sich was ändern, und der einzige Weg sind bezahlbare PR's. Die CR-Bikes sind nix anderes als der Versuch der Dorna den Herstellern zu zeigen das es so mit den exorbitant teuren Prototypen nicht weitergehen kann.
Die Hersteller kapieren langsam dass sie sich auch bewegen müssen, sonst geht der ganze Sport vor die Hunde.
Aus Sicht eines Spitzenfahrers wie Stoner, hat Casey mit seiner Argumentation vielleicht sogar Recht, allerdings muß man schlicht und einfach die Kosten im Auge behalten.
Und hier denke ich muß ein Fahrer seiner Klasse auch Verständniss zeigen.
Kevin Schwantz's Meinung zu Stoners Rücktritt ist dagegen Humbug. Da klingt viel Neid mit. Er war weder auch nur annähernd so erfolgreich wie Stoner, noch in der Lage sein Karriereende ähnlich selbstbestimmt zu handeln. Schwantz wäre ohne Raineys Unfall sowieso nie Weltmeister geworden....