:shock:
das sind mal klare Worte :)
ein interview nach maß, vor allem, dass er diesen schrott mit der moto 3 anspricht.
dazu, auch ganz meine meinung, dass die moto 2 eigentlich keine richtigen prototypen sind keiner mehr 2t fährt.
ZitatOriginal von Racepa
es kommt selten ein Grund allein für so eine Entscheidung!
kann jeder entscheiden wie er will!
Stoners inneres Antriebs-Feuer für dies Sport ist erloschen und deswegen hört er auf. Punkt!
Kann nichts heldenhaftes oder großartiges an dieser Entscheidung entdecken.
ZitatOriginal von Racepa
Selbst bei einem Rossi muss man sich fragen, ob sein Wille, weiterzufahren, nur allein aus dem Spaß an der Sache entspringt oder aber handfeste wirtschaftliche Zwänge mitspielen!
du bist lange genug dabei um diese Antwort zu kennen
Es fährt keiner ein Rennen wie er grade eben in Frankreich aus "wirtschaftlichen Zwängen"
Auch wenn ich Stoner nicht allzu sehr mag, ist es schade dass er geht. Ist einer der ganz großen.
Und Hut ab, dass er Rossi heute großzügiger Weise sogar den zweiten Platz überlassen hat. :D
Scherz beiseite: Freut mich riesig für Rossi.
Respekt für Stoner.
Er kam von ganz unten, ohne das gewisse Vitamin B. Seine Familie gab in Down Under alles auf um das Talent von Casey zu fördern. Sie setzten alles auf eine Karte und es zahlte sich mehr als aus. Harte Arbeit, Beharrlichkeit und Verzicht standen am Anfang von Caseys Karriere, ich habs aus nächster Nähe mitbekommen. Umso verständlicher jetzt, am Gipfel seines Erfolges, der Wunsch zurückzutreten.
CS sieht ein paar Umstände in dem Business, welche er mit seiner Einstellung nicht vereinbaren kann. Das geht um die Politik im Hintergrund, und noch ein paar andere Sachen.
Es ist eine privelegierte Situation aufgrund dieser Sichtweise sein Leben entsprechend zu gestalten. Ich gönne Casey sein neues Leben ab 11.11.2012 aus vollen Herzen. Er ist nicht so dumm wie manch anderer der sich seinen Ruf selbst demontiert weil er den Punkt zu finishen verpasst hat.
Ich dekne dass es bei einigigen einfach die Liebe zum Rennsport ist. Können nicht ohne. Schuhmacher ist denke ich mal so einer. Rossi ebenfalls.
Wegen der Kohle machen sie es ja schonmal nicht. Vor denen zieh ich genauso meinen Hut wie vor Stoner.
Stoner könnte in seinem Alter und mit seiner Leistung noch locker 5 Jahre und ev. mehr auf diesem Niveau fahren. Klar, er hat mit fast nichts, von ganz unten angefangen. Das weiß jeder. Viele hochgepushte Jünglinge aus Spanien kennen diese Situation gar nicht.
Stoner hat noch die letzten Reste der Motorrad- WM erlebt und sieht heute dieses Zuschauer- Bespaßungs- Programm "MotoGP": Bis ins letzte TV- gerecht zugeschnitten, Pomotion an allen Enden, die Verpflichtung, das alles noch gut zu reden.... Das ist nichts für ihn, der ist ein Naturbursche. Der sagt eben, was er denkt, ich traue dem zu, selbst wenn er nicht längst Millionär wäre, hätte er es genau so gesagt.
Nochmals: Hut ab vor dem Mann!
Schade finde ich aber auch, dass Stoner "nur" eine Tochter zustande gebracht hat!
Denn so ist er leider für alle Zeiten ausgestiegen. Niemand wird da ein Erbe ala Bradl weiterführen können, schade er hätte sicher viel weiterzugeben.
Und Stoner weiß selber auch mit wieviel Prozent er über seinem körperlichen Limit jetzt immer unterwegs ist. Wie lange soll er das noch durchhalten? In aussicht stehende Unterarmoperationen umgeht mann so auch. Die Last (Qual)ist doch höher, als wir alle glauben.
Seine Ansichten in allen Ehren, aber wie hier schon einer sagte, wenn man sowieso raus ist, kann man auch das Maul nochmal richtig aufreissen.
Der Zeitpunkt ist glaube ich sehr gut gewählt! Ich wünsche ihm nochmal den Titel und vor allem bis zum Schluss Gesundheit!
MfG
Maik
ZitatAlles anzeigenOriginal von drschneider
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Im Vertrauen: Casey liest hier mit.
ZitatOriginal von Wolf61
Viele hochgepushte Jünglinge aus Spanien kennen diese Situation gar nicht.
:D
Das trifft prinzipiell auch auf einen Kommentator von Sport1 zu, der als Sohn eines Zahnarztes sozusagen mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.
ZitatOriginal von moe589
ein interview nach maß, vor allem, dass er diesen schrott mit der moto 3 anspricht.
Was studierst du nochmals ? Ich hoffe mal , das du nach deinem Studium , nicht in die Automobil Industrie versuchst an zu streben , denn dann müsstest du ja mit so einem Schrott dein Geld verdienen !
:biggrin: