Ein Neuer und mein Projekt DT 250 MX

• Hallo,

ich habe Euer Forum gefunden und bin begeistert das es immer noch 2 Takt Freunde gibt.

Ich komme aus Bayreuth und bin 37 Jahre alt, vor 2 Wochen habe ich eine DT 250 Baujahr 1980 gekauft, sie war in einen erbärmlichen Zustand . Jetzt habe ich sie komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Sie läuft !!! :freak

Das einzige was ist, sie läuft viel zu fett. Weiß einer wie ich bei der DT den Vergaser magerer stelle?

Wäre super wenn Ihr ein paar Tipps hättet, danke schon mal im Voraus

Alte Japaner leben länger :-)

• eine kleinere Hauptdüse zum beispiel? :winking_face: Oder hat die dt250 einen seltsamen vergaser, der anders als die meisten Funktioniert?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Geiles Moped!!! Hab ein paar MX Vorgänger und die machen einfach Spass.

Schau mal ob die Bedüsung gemäss Yamaha passt, wenn nicht dann ändern und falls doch dann mal Luftfilter wechseln/auswaschen.

Michael

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

• Danke erstmal für die Tips :daumenhoch.

Kaum ist die richtige Düse drin geht die echt richtig gut, bin ganz erschrocken :shock:.

Jetzt wird sie noch schön lackiert, technisch ist sie wieder fit und dann ab zum Tüv, mir wollte keiner glauben das die noch läuft :biggrin:

Grüßle aus Franken

Alte Japaner leben länger :-)