HU neue Regelung in Deutschland

• Master,

einige Jahre vor Deiner Geburt fing es an, dass mehr und mehr die Autofahrer sich "vermehrten" und damit auch die Anzahl der Autoradiobesitzer zunahm.

Wegen der Störungen durch die Auto-Elektrik, im wesentlichen die Zündanlage, wurden diese im Laufe der Zeit entstört, aber wir "bösen" Motorradfahrer hatten ja kaum entstörte Kerzenstecker usw. und haben bei jedem Ampelstop diverse nebenstehende Autofahrer mit unseren nicht entstörten Zündungen geärgert.

Das führte im Laufe der Zeit dann zu entsprechenden Maßnahmen wie entstörte Kerzenstecker usw. und seitdem werden Kfz vor ihrer Serienzulassung entsprechend geprüft.

Es geht dabei auch um mögliche Störungen des Funkverkehrs der Polizei, Feuerwehr oder anderer Rettungsdienste.

Racepa

• Zitat

Rat mal warum Pflicht dann sind wir wieder beim Kohle scheffeln, denn das wäre auch anders gegangen .

Da scheffelt aber der TÜV, nicht die Hersteller. Und die Hersteller fordern eben dass gewisse Richtlinien eingehalten werden und es ist so garantiert einfacher eine gemeinsame zu haben als dass jeder seine eigene Regelungen hat.

Mit Sicherheit schießen wir in Deutschland bei den Normen und Regelungen übers Ziel hinaus, d.h. viele sind einfach zu aufgebläht. Aber sie haben schon ihren Sinn und haben ihr Gutes.

Und einige Länder täten gut daran auch so etwas zu haben, was dann aber für uns wiederum schlecht wäre.

Zitat

Das ist genau das selbige wie bei jedem E-Motor und das ist soooo schädlich . Da wird wieder einmal mehr das Vol verarscht .

Gesundheitlich wohl eher nicht, aber wenn jeder E-Motor bzw. dessen Ansteuerung keine Richtlinien einhalten müsste wäre auch nicht so gut, oder?

• Peter , falls ich dich erinneren kann .... du könntest mein Bruder sein aber nicht mein Vater :face_with_tongue:

Und zu meiner Zeit war auch nicht alles entstört , was heute aber gegeben ist :teacher:

Sauerkrauth

selbstverständlich scheffelt da der TÜV , und von nichts anderem rede ich ja . Und die Normen , die es seit ???? Jahren gibt , sind ja auch ok . Die kosten aber nichts . Also muss man hingehen und was neues schaffen , was wiederum Geld bringt.
    Vom Grundprinzip gebe ich dir vollkommen recht , und wie auch du schon schriebst , ist es ZUVIEL .
    Und genau so ist es . Zudem kann jeder , der das Geld hat , sich die 9000 erkaufen und das ist dann wiederum nicht Sinn und Zweck .

Hast du den Artikel über die Steuerverschwendung "nur" in dieser Sparte gelesen ? Was die für Summen aus dem Fenster schmeissen , das sind auch deine Steuergelder . Diese könnte man sinnvoller anwenden . Das sind wer weis wie viele Millionen im Jahr . Für so etwas könnte man ganz bequem so eine Institution aufziehen , die solche Sachen überprüft und nicht einem Privat Unternehmen überlassen . Jedes Privat Unternehmen ist auf Profit ausgelegt und daran hapert es , wenn auch der Staat denen das in die Hände legt .

Anyway ..... Da könnte man tagelang drüber schreiben / discutieren und es würde sich trotzdem nichts ändern .

Auch gebe ich dir Recht in Punkte Sicherheit bei jeder Art von Motor . Aber meinst du nicht auch , das wird alles etwas zuviel aufgebauscht ?
    Die E Fahrräder / Scooter ect. gibt es zu millionen hier und die werden jeden Tag benutzt . Auf der einen Seite Sinnvoll und auf der anderen ... naja
    Ich wüsste allerdings nicht , was es da für E Smog bei geben könnte . Da kann man sogar beim fahren Teflonieren :D wenn du nicht gerade das Telefon an dem Motor hälst . Auch die E Motoren stören keine Funkwellen , denn dann müssten die ja in dem Wellenbereich arbeiten .
    Deshalb war meine Frage auf "benennen " bzw. Erklärung . Einfach was in den Raum schmeissen und das nicht erklären können ist nicht mein Ding .

Und um wieder auf das Thema HU zurück zu kommen .... ich halte es für sinnvoll auch eine Art von Strafgeld für das überziehen der HU zu berappen . 20 € ist auch oK , meine Meinung , doch es sollte so wie damals sein , das ein , sagen wir mal , ein Zeitfenster beim Überziehen mit berücksichtigt werden sollte . Zumindestens 1 Monat . Wenn ich hier überziehe kostet das nach 3 Monaten direkt 30% mehr . Und das vergessen die Steuer zu bezahlen beim KFZ nach 3 Monaten das doppelte !

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Peter , falls ich dich erinneren kann .... du könntest mein Bruder sein aber nicht mein Vater :face_with_tongue:

Master,

:ichsagnix: :biggrin:

Racepa