Bradl und Sponsor

• Habe gelesen dass Bradl nur mit "Fremder" Geld fährt.
    Er bekommt keiner cent von einer Deutscher Firma!
    Das kann doch nicht sein oder...? Ist das Interess für ein Moto2 WM gleich null..?
    Was ist mit Siemens, Telekom, Pharma-Insdustrie..etc. Geld ist da!

Ich überlege ob ich nicht ins Geschäft einsteige.

Peace.

• Tja tja, Rennsport hat schon lange nix mehr mit Siegergefühlen und dem Kick zu tun...ein Business wie jedes andere. Ich blicke direkt auf den Sachsenring mit Ankerberg. Finde ich es gut, daß die wegen 3 Tage im Jahr ein ganzes Stück Wald abholzen wollen wegen Parkplätzen? Auf keinen Fall. Geld ist hier wie dort vor allem zum schmieren da :face_with_rolling_eyes:

Vielleicht haben die Großen der Branche ja Angst sich den gutschlechten Ruf zu versauen? :biggrin:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Telekom hat zuletzt das BMW F1 Team gesponsort.
    Allerdings mit dem Zweck dort in das Systemgeschäft einzusteigen was auch gelang...

Warum sollten Sie Bradl unterstützen? Sehe ich keinen Sinn drin!
    Passt auch nicht: Einerseits verkaufen wir "green IT" und dann das Ölverbrennen sponsorn?

Aber Du kannst ja gerne den Bradls eine neue Küche schenken... :D

• Gre, wenn Du was gutes tun willst dann sponsore mich in der IGK... :dafür:

Schon schade das es in Deutschland nicht mehr aufmerksamkeit für den Sport gibt. Mal schaun was dieses Jahr wird, vielleicht gibts bissel mehr in der Sportschau oder auch mal was in den Nachrichten (kein Pro7 N24 Sat1 zeug, sondern richitge Nachrichten incl. Zeitungen)

Auf Bradls Brust gibt es noch einen kleinen Viessmann aufnäher...

• Zitat

Original von rushy
    Schon schade das es in Deutschland nicht mehr aufmerksamkeit für den Sport gibt. Mal schaun was dieses Jahr wird, vielleicht gibts bissel mehr in der Sportschau oder auch mal was in den Nachrichten (kein Pro7 N24 Sat1 zeug, sondern richitge Nachrichten incl. Zeitungen)

Das hoffe ich nicht!!!!

Die eine Möglichkeit, dass ein Motorradrennfahrer in den ör Nachrichten erwähnt wird, ist - vielleicht - der Gewinn des WM Titels - und der ist seeeehr unwahrscheinlich.

Die zweite - sichere - Möglichkeit den Weg in diese Nachrichten zu finden, wäre die mit dem schwarzen Rand um's Bild....

• Gre,

wie groß das Interesse am Motorrad-Rennsport ist, sieht man am Nennergebnis zur IDM (Internationale Deutsche Motorradsport-Meisterschaft)!

Ganze 18 Fahrer sind bisher für 2012 für die Klasse Super Bike eingeschrieben, davon sage und schreibe 7 (Sieben) Deutsche!!!

Es ist nicht so, dass kein Interesse da wäre, aber mit 100.000 € dürfte man es schon schwer haben, in die Punkte zu fahren!

Wettbewerbsfähige Maschinen gibt es mit der BMW RR und voraussichtlich der neuen Ducati zu kaufen, diese aber für vordere Ränge aufzurüsten ist so teuer, dass sich der Kreis der Interessenten sehr zurückhält!

Dazu kommt, dass der Reifenkrieg auch nach dem Auftreten eines dritten Lieferanten weitergeht und bestimmte Fahrer mit sogenannten "Entwicklungsreifen" bevorzugt werden, an deren Potential ein Normalfahrer nicht hinkommt, obwohl im Reglement steht, dass nur Material verwendet werden darf, das für "Jedermann" käuflich ist!

Warum sollte die deutsche Industrie, sofern es die mit Bedeutung überhaupt noch gibt, einen Deutschen noch unterstützen?

Wenn man die Öffentlichkeitsarbeit der IDM einmal anschaut, dann sieht man nicht sehr fröhlich in die Zukunft!

Und fast nicht besser schaut es für die Deutschen in der WM aus!

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Ich würde sagen, dass die Zuschauerzahlen insofern noch aussagekräftiger sind. Die paar Hanseln, die sich für Mopedrennen interessieren. sind für potentielle Sponsoren absolut irrelevant.

• Racepa - den Text hätteste auch schon vor 30Jahren schreiben können .Nur ein paar Fabrikate wären anders , ansonsten hat sich nicht viel geändert.