Die vier Ringe und Ducati

• Die Skischanze sind sie mit Spikes hoch. Ich behaupte mal, dass das echt ist.

Hab zwar nur nen Syncro, aber ich freu mich immer riesig auf den Winter.
    Ob Allrad Sinn macht oder nicht ist mir egal, Spaß machts jedenfalls.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Es soll doch keinem der Spass genommen werden :teacher: Deshalb schrieb ich immer wieder " Jedem das Seine "

und zu den Spikes : Nein ! Die Werbung war mit Winterreifen ganz klar zu erkennen ! :D

Zudem nutzen Spikes nur im Eis und nicht im Schnee , ausser der ist verdichtet :daumenhoch

Ach ja , bei einem VW syncro ( ist ja ein Bus ) macht das technisch gesehen mehr Sinn als in einem PKW .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ups, ich meinte das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=xyh8H-5zYZM

Da sind bei 2.23 Spikes zu sehen.

Wieso macht ein Syncro beim Bus mehr Sinn als im PKW ? Hab keinen Bus :winking_face_with_tongue:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Das ist definitiv nicht so ausgestrahlt worden .... ist ja aber auch egal .... Promotion ! :D

Warum ? Gewichtsverteilung ! Das wichtigste im Fahrzeugbau !

Zudem sei auch noch gesagt , das bei einer angetriebenen Front , sich der Wendekreis rapide erweitert .

MB

• http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM

@ redandblue
    na dann ist ja alles klar :face_with_tongue:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Möchte mal zu Gunsten von Audi vermerken, das die wohl die ersten waren, welche eine Vorderachse verbaut haben mit variabler Vorspur. Mit der ersten Generation gab es zwar bekannter maßen riesige Verschleiß- Probleme, aber seit 10 Jahren funktioniert das. Mit neuen Teilen/ Lieferanten.

Das Prinzip ist, das beim Beschleunigen die Vorspur zunimmt (Geradeauslauf) und beim Bremsen in eine Nachspur (Bremsstabilität) übergeht. Auch beim Kurven- Fahren werden dadurch die Räder außen und innen auf optimierte Winkel eingestellt. Außerdem wird das Eigenlenk- Verhalten neutral, weil durch die je 4 Querlenker die Lenkachse schön weit nach außen verschoben wurde und die Reaktionskräfte des Lastwechsels auf die Lenkung wurden dadurch auch eliminiert, zumindest weitest gehend.

Diese Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen und der aktuelle A4/ A5 weist auch noch eine Mehrlenker- HA auf, welche das übersteuen verhindern soll, wenn doch mal einer zu schnell in der Kurve war.

Mercedes, BMW verwenden nun auch statt eines Dreiechslenkers unten an der VA plötzlich aufgelöste Lenker unten, also 2- warum wohl??? Dabei sind MB und BMW auch schon immer tolle Autos gewesen.

Nur eines muss ich zu Ungunsten von MB hier noch sagen: Mehrere AD- Mitarbeiter bei uns haben sich für eine C- Klasse 220 CDI entschieden. Fazit: 3 von ca. 10 mit kapitalem Motorschaden (Austausch)!!! Ursache: Fehlerhafte Injektoren eines "günstigen" Anbieters. Kolben zum Teil durch, einer musste das Auto mit getretener Kupplung anhalten und den hoch drehenden Motor dann abwürgen. Wer nicht Bescheid weiß...??? Der letzte hat einen neuen Motor bekommen, 30km weiter zerflog das Zweimassen- Schwungrad, welches durch die Fehleinspritzungen auch schon soweit war, aber das ist eben eine andere Baustelle.

Auch unser großer "Don" ist 2x mit seiner neuen E- Klasse stehen geblieben, bekam dann das nächtgrößer motorisierte Modell zum gleichen Preis im Austausch, kulant ist Mercedes schon.

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)

http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM

:face_with_tongue:

Moin Carsten :D Was willst du uns damit sagen ? :nixweiss: Das BMW die besseren Autos baut ?

:biggrin:

Sag ich doch immer wieder :daumenhoch :biggrin:

Schlafmütze und Goldi

Maybe habe ich mich da falsch ausgedrückt .
    Im Fernsehspot war das nicht so . Dort sah man einfach nur Winterreifen . Und der Spot war nur Sekunden lang .

Habe die Ehre

• Moin...

Mensch Master...wenn schon kein Allrad...dann kauf dir mal wenigstens ne Brille.... :shock: :biggrin:

Zitat

Moin Carsten Was willst du uns damit sagen ? Das BMW die besseren Autos baut ?

Na ja...bauen ist wohl übertrieben...lol...ne...mal im Ernst...es wäre ja traurig wenn die nichts weiterentwickeln würden...und hier hat Audi mal schön gepennt.

Die haben aber inzwischen darauf reagiert und neue Software in ihren Gurken, damit sowas nicht mehr passiert...jetzt wird da gescheit gebremst, was kreuz und quer durchdreht... :shock:

So...weitermachen...heute ist leider kein Allradwetter...lol.. fahren wir also Mopped...

Ob die das auch können?
    http://www.youtube.com/watch?v=cZrhuSE_ivA&feature=related

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• Kannst du smilies deuten ? :biggrin: