Von Continental gibt es einen neuen Sportreifen in 18 Zoll Abmessung, laut Klassik Motorrad soll es auch eine Rennmischung geben, die beim letztjährigen Classic Endurance in Spa und O-Leben als Prototypen wohl gut angekommen sind. Die Straßenversion heißt Road Attack 2 CR, von der Rennmischung hab ich auf der Contiseite aber noch nix gefunden.
Aber für die VJ 21 und RG 500 Fahrer oder die KR1S vielleicht interressant.
Neuer 18 Zoll Sportreifen
-
-
da ich auch Mitglied bei den Classic Superbikes bin
und dort Conti als Sponsor auftritt gibt es dort manchmal etwas schnellere Infos....100/90 R 18 M/C 56H TL ContiRoadAttack 2 front für 2,15" dry & wet
110/80 ZR 18 M/C (58W) TL ContiRoadAttack 2 C front für 2,5" dry & wet
110/80 ZR 18 M/C (58W) TL ContiRoadAttack 2 front für 3" dry & wet
130/80 R 18 M/C 66H TL ContiRoadAttack 2 rear für 3" - 3,75" wet
130/80 R 18 M/C 66H TL ContiRoadAttack 2 CR rear für 3" - 3,75" dry
150/65 ZR 18 M/C 69H TL ContiRoadAttack 2 rear für 4" - 4,5" wet
150/65 ZR 18 M/C 69H TL ContiRoadAttack 2 CR rear für 4" - 4,5" dry -
was ist denn der Unterschied zw. wet und dry?
nur andere Mischung oder auch anders Profil?
wichtig für div. Classic-Serien bei denen "Regenreifen" verboten sind!die "Vorserie-Exemplare" die ich letzte Saison noch in Einsatz gesehen habe,
die haben ,vor allem vorn, nicht sehr haltbar ausgesehen!Geht halt nix über die guten alten KR´s

-
Zitat
Aber für die VJ 21 und RG 500 Fahrer oder die KR1S vielleicht interressant.
RG500 hat 17"
150/65R18 ist schon eine interessante Größe, allerdings für mich sinn frei, da ich die Conti Moto boykottiere.

-
Zitat
Original von PSW
RG500 hat 17"
zumindest halb richtig :biggrin:
-
vorne 16" - hast ja Recht
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Hans
was ist denn der Unterschied zw. wet und dry?
nur andere Mischung oder auch anders Profil?
wichtig für div. Classic-Serien bei denen "Regenreifen" verboten sind!die "Vorserie-Exemplare" die ich letzte Saison noch in Einsatz gesehen habe,
die haben ,vor allem vorn, nicht sehr haltbar ausgesehen!Geht halt nix über die guten alten KR´s

....nur die Mischung.