Jemand Erfahrung mit der VFR400R?
-
-
Zitat
Original von Gre
Gibt hier in Forum keiner RGV mit ca. 80 PS?spooky, 78ps am motor und ca 140kg gewicht
noch einer hier im forum 76ps am hinterrad, zudem auch nur ca 140kg, sollten also auch knapp 80ps am motor sein
(zudem gibt es sicherlich noch den ein oder andern mehr hier, mit der leistun g und dem mopetgewicht)sollte auf jeden fall reichen, um so manchen 4t bis 115ps zu ärgern.....
wer´s nicht glaubt, sollte vielleicht einfach mal selber auf so ne 140kg/75+ps
mopete steigen....
die kann man nämlich nicht mehr im geringsten mit den fahleistungen und der aggressivität der "normalen" rgv vergleichen....da liegen welten zwischen -
Ich muss dann meiner Meinung andern..
Hätte ich nicht gedacht dass die RGV mit 140 KG so leicht ist.
Dann im Kombination mit ca. 75PS, sollten wirklich reichen um die 600er zu ärgern..Peace.
-
geht noch ganz deutlich leichter!, denke 125kg mit straßenzulassung und vollem tank, ist durchaus machbar, aber eben auch (unrentabel) teuer
mich würde mal interessieren, was man an so ner aktuellen 600´er noch runter bekommen kann !?
-
Rennstrecke:
Lt. R6 Forum wiegt eine optimierte RJ15 153kg ohne Sprit, ist aber dann auch richtig teuer!
Bringt aber nichts da das IDM Reglement 160kg als Minimumgewicht vorschreibt.
Leistung ist dann etwa 135 PS.Strasse:
Strassenfahrer kenne ich nicht die radikal abgespeckt haben, die gehen dann eher an den Motor und das Fahrwerk. Ist ja auch schon alles vom Werk relativ leicht gebaut (RJ15 hat z.B. Magnesiumheckrahmen in der Serie), hier ist eine Gewichtsreduzierung wesentlich teuerer als an der "relativ schweren" RGV.
-