1. WSBK-Race Phillip Island mit Sendezeiten

  • Und einen Toten in der nationalen SP im Rahmen Programm . :loudly_crying_face: :kotz: 17 Jahre jung .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Master,


    auch woanders ist man genau so verantwortungslos wie beim DMSB und lässt bereits 15-jährige mit "Ausnahmegenehmigung" in der SSP fahren!


    125er mit 70 kg Maschinengewicht lasse ich mir noch gefallen, ist für einen untergewichtigen "Hänfling" noch zu bändigen, aber die "Eisenhaufen" mit 130/140 kg übersteigen mit mehr als dem doppelten deren Körpergewicht.


    Ist in meinen Augen auch ein Hauptnachteil der Moto2 gegenüber den 250er Zweitaktern!


    Unserer hat in seiner Junior Cup-Zeit die 125er Aprilia mit 117 kg und die 125er Honda mit 70 kg gefahren, dreimal darf man raten, welche er mit Abstand lieber gefahren hat!


    Racepa

  • Hast recht Racepa !
    auf der Anderen Seite stirbt bei uns in Österreich der Motorradsport aus ,in allen Altersklassen.
    Wenn es die Classic Veranstalter nicht mehr gibt :nixweiss: ,ist es vorbei.Wo des einen zu viel :freak ,des anderen zu wenig :shock:!
    servus

    Wo ich bin ist vorne :freak

  • Zitat

    Original von Racepa
    auch woanders ist man genau so verantwortungslos wie beim DMSB und lässt bereits 15-jährige mit "Ausnahmegenehmigung" in der SSP fahren!
    125er mit 70 kg Maschinengewicht lasse ich mir noch gefallen, ist für einen untergewichtigen "Hänfling" noch zu bändigen, aber die "Eisenhaufen" mit 130/140 kg übersteigen mit mehr als dem doppelten deren Körpergewicht.
    Ist in meinen Augen auch ein Hauptnachteil der Moto2 gegenüber den 250er Zweitaktern!!


    Sorry Pa, aber das ist einmal eine haltlose Behauptung. du weisst weder wie der Unfall passierte, noch das man es einer "Verantwortungslosigkeit" zuschreiben könnte. Der verunglückte 17 jährige hatte angeblich keine Bremse und kam bei der nächsten Kurve auf die Strecke zurück wo er von 2 Konkurrenten getroffen wurde. Prinzipiell das gleiche wie bei Sic. Da ist es egal wieviel das Gerät wiegt und vor allem wie alt der Fahrer ist wenn ein Fahrer zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
    Und vor allem ist der verunglückte 17 Jährige, so leid es mir tut, hier nicht das Thema!


    Back to topic:


    Unglaublich welchen Krampf DR & LL verzapfen. Der erste depperte Kalauer mit dem "Ö" schon vorm ersten Rennen, dann wissen sie nicht, das dass SSP-Rennen verkürzt wurde. Vorab war im Net zu lesen das Pirelli wegen den Reifen auf eine geringee Renndistanz plädierte. Das ist deren Job solche Dinge zu wissen!!!!!
    Und immer wieder die krampfhaften Versuche lustig zu sein und von der Action ontrack bekommen sie nix mit.


    Apropos Action:


    Biaggi macht einen saustarken Eindruck, Checa mit Pech wenn ihm tatsächlich der Reifen geplatzt sein sollte. Melandri mit einem guten ersten Lauf, Aoyama mit einer soliden Leistung in beiden Rennen. Im zweiten Lauf hatte anscheinend Max keine Bremse, wenn ich seine Gestig im Parc fermè richtig gedeutet habe. Genauso wie Laverty zurückgedrückte Bremskolben. Aber was für ein Rennperformance im 2. Lauf von Biaggi!!!!! Das war ein vergnüngen zuzusehen....

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Und einen Toten in der nationalen SP im Rahmen Programm . :loudly_crying_face: :kotz: 17 Jahre jung .



    Roland,


    mein Beitrag war eine Antwort auf den vom MB!


    Wenn hier im Forum jemand auf die Problematik Rennsport mit Kindern und Jugendlichen eingehen kann, dann ist es der Master und auch meine Wenigkeit!


    Allerdings, wenn wir die Rennstrecken-Erlebnisse vom Master hinter uns hätten(meine Frau und ich), wären unsere Söhne wahrscheinlich nicht so lange gefahren!


    Und wenn Du mal gesehen hättest, wie so ein untergewichtiger Knabe mit 15 Jahren in einem IDM-SSP-Training am Sachsenring einen fürchterlichen Abflug produziert hat, weil er einfach die Gewalt über die Maschine verloren hat, die meiner Meinung ein "Normalo" wieder eingefangen hätte, dann hättest Du wahrscheinlich auch eine andere Meinung!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Dann mach dafür einen eigenen Thread auf. Diese "Problematik" ist hier nicht das Thema!!!!!



    Back to topic please!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Bleib einfach beim Thema, ist denn das so schwer?


    Hast Du die Rennen gesehen?
    Ja? Dann schreib was dazu.
    Nicht? Dann lass es bleiben.


    Wenn Du über die Jugendproblematik diskutieren magst, mach einen eigenen Thread dazu auf.



    Also:


    back to topic!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Classement course 1:


    1. Max Biaggi (ITA/Aprilia)
    2. Marco Melandri (ITA/BMW) à 7''104
    3. Sylvain Guintoli (FRA/Ducati) 7''378
    4. Tom Sykes (GBR/Kawasaki) 12''189
    5. Jakub Smrz (RTC/Ducati) 16''424
    ...


    Classement course 2:


    1. Carlos Checa (ESP/Ducati)
    2. Max Biaggi (ITA/Aprilia) à 5.707
    3. Tom Sykes (GBR/Kawasaki) 12.521
    4. Jonathan Rea (GBR/Honda) 12.655
    5. Leon Haslam (GBR/BMW) 18.179
    ...


    Classement général après 1 manche sur 14


    1. Max Biaggi 45 points
    2. Marco Melandri 30
    3. Tom Sykes 29
    4. Carlos Checa 25
    5. Jonathan Rea 22
    6. Sylvain Guintoli 19

  • :respekt:Jungs ,sauber bleiben wir wollen alle das gleiche wieder auf die Piste,
    und das so schnell wie möglich.... :dafür:

    Wo ich bin ist vorne :freak