PR von BMW??

• Wobei sich dann die Frage stellt, ob ein SBK ein "PR" ist.

Für mehr oder weniger seriennahe Rennklassen liefen die Dinger bislang unter "SP"

• Zitat

Original von kawanova
    1. Und Capirex hat auch in 2001 keinen GP gewonnen, oder?

2. Ein ZT mit 1000 ccm wäre sicher auch schwerer geworden, als ein 500er. Nur war das halt nicht erlaubt...

3. was sich positiv auf die Preise auswirkt

1.Achso, nur weil er mal kein Rennen gewann gehört man nicht zu den besten? Erzähl das mal den Rossifans oder einem WM-3. wie Dovizioso... Wie man sich wieder alles hindreht, herrlich....

2. 2-t mit dem vollen Liter? :hehehe:

3. genau, und wir schnitzen uns die Welt wie wir sie haben wollen.... :respekt:

Zitat

Original von kawanova
    Wobei sich dann die Frage stellt, ob ein SBK ein "PR" ist.

Für mehr oder weniger seriennahe Rennklassen liefen die Dinger bislang unter "SP"

Ich wusste, das Du keine anderen Sorgen hast.... :daumenhoch

Ago usw:

http://www.gaskrank.tv/tv/racing/motorrad-wm-2912.htm

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Wenn wir schon zurückblicken ,
    Kann mich erinnern das Saarinen mit einer 350erTZ die 750er 4Taker ziemlich hat alt aussehen lassen .Und Ago/MV N-Ring war wohl der letzte GP-Sieg eines 4Takters für einige Jahrzehnte.
    Ich war damals live vor Ort. Als Teen mit meiner Yamaha 350.
    MvAgusta500 war schon beeindruckend mit dem Agostini.

• 1. Natürlich gehört er nicht zu den Besten, wenn er, auf konkurrenzfähigem Material - wir reden jetzt von 2001 - nicht gewinnt. Da gibbs nix daran zu rütteln. Es mag deinem herausragendem Intellekt entgangen sein, aber Sinn und Zweck einer Sportveranstaltung, egal welcher, ist es nun mal den Sieger, also den Besten, zu ermitteln. Der Zweite ist immer noch der erste Verlierer.

2. Why not?

3. Hatten wir schon. Ich verweise auf deine Signatur. :hehehe:

Ago hatte 76 am Ring keine ernst zu nehmende Konkurrenz - was aber seine Leistung auf dieser schwachbrüstigen Krücke von MV nicht schmälern soll.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• nachdem auch ich kaum mit dem lesen hinterherkomme...

na ja, viele freie Tage... viele, viele Beiträge...

aber Capirossi: Spitzenfahrer der Moto GP????

Capirossi ist ausdrücklich ein überaus guter GP-Fahrer, mehr begabt und schneller, als alles, was ich hier im Forum überblicke und ich bin fahrerisch gegen ihn: 0! Also fast. Die meisten anderen aber auch :)

Nur unter seines Gleichen hätte er sich lieber etwas souveräner oder aus eigener Kraft durchsetzen sollen. Von seinen 3WM, die nun mal zu Buche stehen, hat er 2 mit zweifelhaften Mitteln bzw. mit unfairem Verhalten geerntet.

Ansonsten begrüße ich es, wenn BMW( um mal auf den Fred zurück zu kommen) so ein Ding baut, für was auch immer. Es ist viel Geld im Umlauf, da finden sich Käufer. Und wenn all das sich als Ente heraus stellt? Ich könnte es mir sowieso nicht leisten und wüsste auch nichts damit anzufangen.

Und noch: Gerade Agostini (hat nun Globale Erwärmung oder Pipi Langstrumpf ihn hier hereingezerrt) war es, der, gewechselt zu Yamaha, zuerst den 350er und danach den 500er Titel erstmals auf einem Zweitakter gewann. Er hatte den technischen Inhalt wohl erkannt. 1975 war ich in Brno an der Försterei Zeuge, als er auf der 500er Yamaha die letzten nötigen Punkte einfuhr. Respekt: das Rennen gewann Phil Read auf MV Agusta, und bis heute habe ich den einmaligen Sound dieses Motorrades nicht vergessen! Richtige Viertakter haben schon was.

1976 fuhr Ago noch mal für MV die 500er (@RS500) mit dem letzten 4Takt Renn- Sieg in der 500er Ära. 1977 die 350er- Dreizylinder- Yamaha Zweitakter, ohne Erfolg. Da holte dann Katayama den Titel. Von da an waren die Viertakter in allen Klassen nicht mehr konkurrenzfähig, zugelassen waren sie immer.

Und allen übrigens noch ein gutes neues Jahr, ist egal ob 2- oder 4-Takt Liebhaber!!!

• Sorry, aber Euer Geschwafel was Capirossi und das Thema Spitzenfahrer betrifft ist ja kaum zu fassen.

Capirossi wurde 2000 WM-7., 2001 WM-3., 2002 WM-8.! Als WM-3. zu behaupten der wäre kein Spitzenfahrer ist doch kaum zu fassen. Rossi wurde 2011 auch nur 7., ist er auch kein Spitzenfahrer mehr? 2002 hatte Loris wie gesagt keine Chance mit der 500er gegen die MotoGP. Sein Teamkollege Barros durfte die beiden letzten Rennen in 2002 sogar noch die RCV fahren holte dabei sogar einen Sieg gegen Rossi und einen 2. Platz. Komisch das sowas auch am Moped liegen kann....
    Und 2006 hatte er auf der Ducati bis zum Barcelona-Crash ernsthafte Titelchancen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Jetzt bekomm nicht gleich einen Herzkasper, Pippi.

Niemand hat behauptet Capirex wäre nie und zu keiner Zeit ein Spitzenfahrer gewesen. Aber er gehörte im fraglichen zeitraum einfach nicht zu den GP Siegern - und damit auch nicht zu den Besten. Mit der NSR 500 hätte er 2001 gewinnen können - hat er aber nicht. Und die Besten sind nun mal die Burschen auf dem obersten Treppchen.

• Und immer wieder die gleiche Leier .
    Keiner hat einen Verbesserungsvorschlag , keiner kann es momentan besser machen als die Dorna , aber alle am schreien .
    Der eine der reist alles aus dem Zusammenhang , das es passt , der andere hackt auf Top Fahrern ( WM) usw. .....
    Und dann so ein Schwachsinn 1.000 ccm 2T .... grööööl Das hätte ja ein 8 Zylinder werden müssen . 250 ccm Hubraum war schon das Ultima von so einem Rennmotor . Maybe 270 ccm , aber da wäre es aber auch mech. am Ende gewesen .

Der Zug ist aus dem Bahnhof und der kommt nicht wieder , egal wie ihr auch jammert . :hehehe:
    Kommt auf den Teppich zurück !

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Die Dorna hätte einfach mal besser die Finger vom bewährten Regelwerk lassen sollen, das hervorragend funktioniert hat. Jeder wußte damals, dass die Sch... mit VT unbezahlbar wird, u. a. auch der damals noch glaubwürdige Journalist aus Austria.

Und es ist wieder mal eine glatte Übertreibung - um nicht zu sagen: infame Lüge - dass irgend etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde oder auf einem Topfahrer herumgehackt wird.Capirex war 2001/2002 auf der Honda NSR 500 nachweislich nicht für Siege gut, andere Fahrer schon. Damit gehörte er zwar zur Weltspitze, aber eben nicht zu den Besten.

Im Übrigen hat Honda einen 500er ZT Zweizylinder gebastelt, also wäre grundsätzlich auch ein 1000er ZT Vierzylinder machbar.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova
    Jetzt bekomm nicht gleich einen Herzkasper, Pippi.

Niemand hat behauptet Capirex wäre nie und zu keiner Zeit ein Spitzenfahrer gewesen. Aber er gehörte im fraglichen zeitraum einfach nicht zu den GP Siegern - und damit auch nicht zu den Besten. Mit der NSR 500 hätte er 2001 gewinnen können - hat er aber nicht. Und die Besten sind nun mal die Burschen auf dem obersten Treppchen.

Und wieder dreht man es sich hin wie es einem passt. Was ist mit Alzamora, der wurde ohne Sieg Weltmeister, gehört der nicht zu den Besten weil er nicht gewann? Einmal mehr ein dermassener Rotz den Du uns versuchst unterzujubeln.
    Wer im Vorjahr WM-3. wird und dann wegen dem 2T nix mehr reisst ist nach wie vor ein Spitzenfahrer zur fraglichen Zeit, egal obs in Deine fragwürdige "Argumentation" passt oder nicht. Das Loris bis über einen langen Zeitraum zu den Spitzenfahrern gehörte wird jeder objektiver Beobachter der Szene ebenso einschätzen.

Alles andere ist schlicht und einfach gefrustetes Geschwurbel.

So siehts aus. Leere Worthülsen und ahnungsloses Gefasel.

Rennserien die nix mit der Dorna zu haben könnten es im Vergleich besser machen, tun sie aber nicht. Siehe IDM. Aber was soll man schon erwarten?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt