Moto3 statt 125er-Klasse

• Wo gabs denn bei den 250ern Wettbewerb in technischer Hinsicht?

Das war doch ein Aprilia-Markencup. Nur mit dem Unterschied zu jetzt, das der exorbitant teuer war. Nur wer die entsprechend dicken Geldbündel in Noale über den Tresen schob, bekam die guten Zylinder incl Peripherie. Ohne die war nix zu gewinnen.

Ich weiss nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Wenn ich das beste Material anbieten kann, dann kann ich auch die Preise machen. Das hätte jeder andere Hersteller genau so gemacht!

Was ist daran nicht zu verstehen?

• Sorry ich könnte mich nur aufregen!

Zitat Roland: Wo gabs denn bei den 250ern Wettbewerb in technischer Hinsicht?

Ich denke du hast Ahnung, entschuldige aber das sieht echt nicht so aus!

Frohe Weihnachten!

• Zitat

Original von YPVSMichel
    Wenn ich das beste Material anbieten kann, dann kann ich auch die Preise machen. Das hätte jeder andere Hersteller genau so gemacht!

Was ist daran nicht zu verstehen?

Anscheindend verstehst Du nicht, das genau diese Politik den Sport lähmte!

Zitat

Original von YPVSMichel
    Sorry ich könnte mich nur aufregen!

Zitat Roland: Wo gabs denn bei den 250ern Wettbewerb in technischer Hinsicht?

Ich denke du hast Ahnung, entschuldige aber das sieht echt nicht so aus!

:respekt:

Lern erstmal zitieren bevor Du Dich künstlich aufregst.... :hehehe:

Wo war denn technischer Wettbewerb? Glaubst Du, das da noch irgendjemand mit dem Fräser am Zylinder rummachte?
    Jeder wusste welche Verdichtung/Bedüsung man hier wie dort fahren mußte. Aprilia, Honda und erst Recht KTM hätten jenen standrechtlich erschossen, welcher auf eigene Faust am Zylinder Hand angelegt hätte.
    Das einzige was man machen konnte, war penible Wartung und Vorbereitung des vorhandenen Materials. Da hat niemand mehr das Rad neu erfunden, da war ende der Fahnenstange.
    Der beste Beweis das Technisch nicht mehr viel ging ist wie schon erwähnt z.B. Cecchinellos Rundenrekord in Brno aus 2003. Und das war lange, lange vor der RSA, welche erst in 2006 kam.

Wenn Dir das als Argumentation nicht einleuchtet, dann leg Fakten auf den Tisch! Hindert Dich niemand dran. Bin schon gespannt!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• genau Roland !

Gott sei Dank haben wir jetzt endlich einen Motor- Hersteller..........
    ...und brauchen für 250ccm /600ccm und für 125ccm / 250ccm um nur annähernd die Leistung zu erbringen.
    Selten so gelacht, und ob man einen " Linksfinger" es erlaubt hätte in einem 250er KTM etc rum zu morgsen und noch zu allem Unglück ein paar " Hühner" zu mobilisieren ist und bleibt Firmenphilosophi :
    Fakt ist und bleibt, so schön Du alles reden willst, was die GP 4 Takt -Zunft angeht...ist zum

Ermüden, langweilig

und wird es immer bleiben bis zum Einsatz der von Honda entwickelten E- Moto- Sch.....
    Ja dann ist es nicht mehr ermüdend und langweilig...
    NEIN dann ist es, entsprechend der Honda - Philosophie zum.... :kotz:

Aber auch Dir in Deiner Traumwelt ein gesundes
    Honda - Jahr

michl

• @alle sie , sie sich wieder anfangen auf zu regen :teacher:

Start des Rennsports war mit 4T

der 2T hat den Viertakter verdrängt ( warum weis jeder :D )

vor 10 Jahren begann eine neue Äera ( Moto GP , da haben sich NUR die 2T Fans aufgeregt )
    alle wussten , das der Trend wieder zum 4T geht . Die Vorbereitungen liefen an ......
    in den 10 Jahren wurde dieser Sport teurer und teurer und ich würde sagen , fast nicht mehr zu bezahlen . Alle regten sich auf über die horrenden Preise - keiner unternahm etwas . :teacher:

Die Moto2 wurde eingeführt und schlug wie eine Bombe ein . Volle Startfelder - richtiges Racing
    Am Anfang gab es noch viele , die das ganze zu pessimistich hinstellten , aber diese sind nun überzeugt .

Vor ca. 5 Jahren wurde über die kleinste WM Klasse diskutiert und es stand fest , das auch diese dem Viertakter weichen musste ( warum ? wissen wir doch ehrlich gesagt alle )

Jetzt wird sie eingeführt und da sind ein paar 2T Fans , die das nicht akzeptieren können .
    Ich frage mich , wo waren die alle im letzten Jahrzehnt ? Hätten diejenigen vielleicht das Blatt hätten drehen können :nixweiss: ( Weltweit )
    Wer sind die , die permanent so gegen diese Klassen sind ?
    Maybe kleine Tuner / Werkstätten die es versäumt haben , mit der Zeit zu gehen ? :nixweiss:
    Maybe eine kleine verschworene Gemeinde , die ja trotzdem weiterhin Hobby Racing machen können ? :nixweiss:

Also ich verstehe das nicht . Ich persönlich habe noch bis heute KEINEN Rennsport Fan gesprochen , der zu den Rennen fuhr , um sich Rennen an zu sehen , und der sagte , sche.... 2T :teacher:
    Die 4T Fraktion hat es nie so gemacht , wie jetzt ein paar 2T Fans .

Das ist eine Traumwelt , denn die Realität sieht ( leider ) anders aus :teacher:

Stillstand = Rückschritt :teacher:

Ermüdend ist genau das zu lesen von Leuten , die heute behaupten , es ginge jetzt nur um Firmenpolitik , Langweilig ect.
    Vorher war es keine FirmenPolitik :nuts: ? Vorher war es kein Business ?

Schade eigentlich darum , das manche alles immer nur versuchen zu ihrem eigenen Vorteil zu drehen .

So , back to top , denn es geht ja nicht um die Moto2 und GP :daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von michl
    Aber auch Dir in Deiner Traumwelt ein gesundes
    Honda - Jahr

Was hast Du denn für ein Problem? Meine Traumwelt? Im Gegensatz zu einigen hier bringe ich die Realität auf den Tisch. Stichwort technischer Wettbewerb!
    Unrealistische Träumer faseln nach wie vor davon dass früher alles besser gewesen wäre, vergessen dabei vollkommen welch horrende Summen so eine RSA kostet, die letzten Jahrzehnte gabs eine Mehrklassenmeisterschaft weil ohne exorbitant teures Werksmaterial kein Blumentopf zu gewinnen war. Der Sport war dabei vor die Hunde zu gehen weil einfach das Geld immer weniger wurde.
    Zudem noch der Einehitsbrei von Aprilia in jeder der beiden kleinen Klassen. Technische Entwicklung fand so gut wie nicht mehr statt und das nicht weil bekannt wurde, das irgendwann die Moto2 käme sondern weil einfach Ende der Fahnenstange war.

Kiefers wurden WM mit Bradl und einem Budget welches um 800000€ geringer war als hätte man eine RSA gebraucht um Weltmeister zu werden. Glaubt hier tatsächlich jemand das Kiefers das in der 250er auch geschafft hätten? Ich nicht, denn wenn man sich ansieht was Marquez Budget hatte (die haben mit ihrem Geld alles zugeschissen) sieht man, das aufgrund des Reglements der monetäre Vorteil weitesgehend verpufft.
    Aber um das zu verstehen braucht mal halt einen Horizont, der ein wenig weiter geht als 54mm.

Herzugehen, und einfach zu behaupten mit den 2t wäre alles besser gewesen ist kompletter Humbug. Ich rede auch nix schön, sondern akzeptiere die Realität.
    Könnt Euch bei nicht nur bei bei Aprilia und Honda daher bedanken, sondern auch bei jedem anderen Hersteller die schon vor Jahren aus dem GP in den kleinen Klassen ausstiegen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• @ Roland,

warum kommst du eigentlich immer quer daher? :nixweiss:
    Wenn ich da schreibe, das mit dem Einheitsmotor der Ing. Wettbewerb nicht vorhanden war/ist, kommst du mit Kosten. :heuldoch:
    Akzeptiere doch auch den nicht vorhandenen Wettbewerb, genauso wie du es oben selbst beschrieben hast. :daumenhoch

• Zitat

Original von 0separator
    @ Roland,

warum kommst du eigentlich immer quer daher? :nixweiss:
    Wenn ich da schreibe, das mit dem Einheitsmotor der Ing. Wettbewerb nicht vorhanden war/ist, kommst du mit Kosten. :heuldoch:
    Akzeptiere doch auch den nicht vorhandenen Wettbewerb, genauso wie du es oben selbst beschrieben hast. :daumenhoch

Ich komme genauso quer daher wie Du!

Erklärt doch einfach mal wo denn die letzten 10 Jahre noch technischer Wettbewerb war. Der war bei den 250ern genauso wenig vorhanden, dank Aprilia-Markencup.

Das die Kosten und der Rennsport unmittelbar zusammenhängen kann doch niemand einfach ausblenden.

Seid ihr so verblendet oder was gibts da nicht zu verstehen?

Und hier braucht niemand glauben, das bei den Moto2 nur einfach der Starterknopf gedrückt wird und das wars. Die haben mehrere Zündkurven zur Auswahl und können das Gemisch beeinflussen. Ebenfalls ist die Abstimmung der AHK wichtig. Das Team muß also auch nicht nur Fahrwerksmässig was draufhaben.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Du wills es einfach nicht aktzeptieren. Warum schweifst denn schon wieder in die Vergangenheit ab?
    Daß das Aprillia- Zeugs in Konkurenz mit zB. Honda oder KTM stand, ist wohl ganz schnell vergessen, oder?
    Ob da noch Weiterentwiklung stattgefunden hat, oder nicht ist doch nicht mein Argument. Nur das es mit einem Einheitsmotor, egal ob 2 oder 4 Takt, der nicht veränder werden darf damit nicht mehr geht, steht doch ausser Frage, nicht wahr?