Man sollte auch nicht vergessen, das die 4T vom Reglement schon sehr eingebremst werden.
Wenn die Ing´s mal volle Entwiklungsfreiheit haben, gehen die shon auch an die Drehzahl, und damit Haltbarkeitsgrenzen.
Dann ist es möglicherweise nicht mehr überschaubar...........sondern sehr rutschig ![]()
Moto3 statt 125er-Klasse
- tz350
- Geschlossen
-
-
Wo ist denn in der MotoGP was eingebremst? Die Fahren seit 10 Jahren mit voller Brause (Drehzahlen bis 19000 U/min), und was es da an Motorschäden gab kann man getrost vergessen.
Für die Moto2 gilt nach 2 Jahren das gleiche.
Bevor hier wieder einige alles durcheinanderbringen: In Assen hatte Baldolini keinen Motorschaden, sondern die Ölablasschraube ging auf. Sonst wäre es unmöglich gewesen die ganze Strecke einzusauen. -
Es ist Weihnachten !
liebet euch :biggrin: Wer hat nen nen 2T unterm Weihnachtsbaum gehabt ? -
Von MotoGP habe ich nix gesagt, ist ja auch das Aushängeschild der Hersteller. Wann ist denn der letzte 500ccm Motor defekt gegangen?

Ich meinte vielmehr die Sache mit dem Einheitsmotor, der, nicht die angekündigte Leistung bringt. Lass die mal machen, dann gehts auch "mal" daneben. Genauso in der zukünftigen Einzylinder Klasse.
Aber da ist ja der technische Wettbewerb untersagt. -
Zitat
Original von 0separator
Von MotoGP habe ich nix gesagt, ist ja auch das Aushängeschild der Hersteller. Wann ist denn der letzte 500ccm Motor defekt gegangen?
Ich meinte vielmehr die Sache mit dem Einheitsmotor, der, nicht die angekündigte Leistung bringt. Lass die mal machen, dann gehts auch "mal" daneben. Genauso in der zukünftigen Einzylinder Klasse.
Aber da ist ja der technische Wettbewerb untersagt.Ist wohl über 10 Jahre her oder ?

Wo steht das , das der Technische Wettbewerb untersagt ist ? Du kannst doch entwickeln bis zum abwinken

Begrenzt ist doch lediglich der Preis nach oben

Alles eine Ansichts Sache .
-
Den ganzen Asustausch beziehe ich doch auf die Defekte der KTM. Desweiteren hats doch den Einheitsmotor
in der Moto2, also kein Wetbewerb. Aber da habt ihr euch ja schon genug darüber ausgelassen. -
Also nochmal:
Die Moto2 haben mit HRC-Kit an die 140PS. Das ist schon mal ganz ordentlich für einen 600er Motor, der erstens bezahlbar bleiben sollte und zweitens rund 2000km (also 3 GPs) halten sollte. Die WSSP haben bis zum bersten getunte Motoren mit 155PS die nur eine Veranstaltung halten und trotzdem nicht schneller sind als die Moto2.
Einige haben immer noch nicht begriffen, das die Kosten runter müssen und das nur mit Reglements geht wie sie angewandt werden und zukünftig kömmen.
Ebenfalls versuchen einige hier zu suggerieren es würden die 4t-Motoren verrecken wie die Scheisshausfliegen.
Was die Motorschäden bei KTMs Moto3 betrifft: das sind ganz neue Motoren, davon gibts nicht annähernd soviele Erfahrungswerte wie über lange Jahrzehnte Erfahrung mit den 2t.
Erheiternd finde ich immer den Begriff von "Wettberb", als wenn bei den 2t da noch großartig was gegangen wäre...
Wie alt ist der bestehende Rundenrekord in Brno bei den 125ern? Der stammt vom Cecchinello aus 2003!!!!
-
Zitat
Original von 0separator
Den ganzen Asustausch beziehe ich doch auf die Defekte der KTM. Desweiteren hats doch den Einheitsmotor
in der Moto2, also kein Wetbewerb. Aber da habt ihr euch ja schon genug darüber ausgelassen.Bin ich jetzt im falschen Threat ?

Moto2 ist kein Wettbewerb ?
Sorry , da gehen halt unsere Meinungen auseinander . Ist ja aber nicht schlimm . :D WM ist WMBack to 125 2T vs 250 4T

-
Zitat
Original von Roland
Wie alt ist der bestehende Rundenrekord in Brno bei den 125ern? Der stammt vom Cecchinello aus 2003!!!!
Da siehste mal , wie schnell der Pursche schon 2003 gewesen ist
:biggrin: -
Hallo,
dem Oseparator ging es sicher um den Wettbewerb im technischen Hinblick, aber das wirst Du, Master, doch auch so verstanden haben. Einen beinharten Fahrerwettbewerb gab es, ohne Zweifel. Hoch interessant.

Aber der "technische" Wettbewerb fand insofern nicht statt, weil alle mit den gleichen Motoren antreten mussten, es bei den Fahrwerken auch keine riesigen Unterschiede gab (also nach den Äußerungen eines Vielschreibers hier) und sich Wohl oder Übel fast nur daran festmachten, ob sich auf den gewählten Rädern bestimmter Hersteller nun der Reifen beim Rennen verdrehte, oder nicht.

Moto2 ist eher eine Cup-ähnliche Serie, der z Zt. noch der WM- Status gebührt. Schön wäre, wenn wenigstens mehrere Motorhersteller zugelassen wären, das wäre dann wieder eher das bislang, über 60 Jahre praktizierte WM- Niveau.

Die verordneten Einheitsmotoren sind auf Dauer nicht WM- würdig, zumindest meine ich das. Bin sicher nicht nur der Einzige hier.
Und um es vorweg zu nehmen: Das hat nichts mit Viertaktern und Zweitaktern zu tun.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, habe mir vorgenommen, entgegen meinen bisherigen Gewohnheiten die :D, :), 8o, und :shock:,s mit in meine posts einzubeziehen, also dann...