Also, gut an der Moto3 Honda ist auf jeden Fall, das sie aussieht wie eine GP- Maschine, schmal, geduckt, relativ leicht. Ich schließe mich denen an, die meinen, das damit ähnliche Zeiten möglich sind zu fahren wie mit den 125er.
Was ist eigentlich, wenn einer (warum auch immer) sein Motoren- Kontingent vor Ende der Saison verheizt hat?
Und gibt es schon eine Teilnehmerliste?
Zur Einführung der Viertakter noch meine Meinung: Ich erinnere mich, vor ca. 15 Jahren trat Honda erstmals mit der NSR500V2 beim GP an. Fast hätten sie damit das allererste Rennen sogar gewonnen. In der Motorradpresse kursierte bald die Nachricht, das Honda eine Straßenversion davon plant, einen PR gab es schon.
Zu der Straßenmaschine kam es leider nicht und bald darauf wurde berichtet, das Honda die Weiterentwicklung des Serien- Zweitakters generell eingestellt hat und keine neuen Produkte entwickelt. Man sah sich wohl nicht in der Lage, die Abgasprobleme in den Griff zu bekommen, außerdem hasste der Firmengründer Soichiro Honda diese Dinger.
Das war natürlich ein Signal, das der weltgrößte Motorradhersteller aussendete. Damit war ein Trend gesetzt.