Moto3 statt 125er-Klasse

• Zitat

Original von Roland
    Am Jahresende bekommt jedes Moto2 Team einen echten Moto2 Motor. Die Motoren werden also nicht geleast, sondern man bezahlt für die Wartung über die ganze Saison.

Ein Schelm wer böses dabei denkt, gell

• Zitat

Original von Roland
    Man kann auch ein Standartfahrwerk von Showa auf sehr hohes Level bringen, ohne gleich 11000€ für eine Öhlins-Gabel auszugeben. Den Typen welchen Du meinst ist der Andreani und weithin bekannt.

Ein komplett anderes Öhlins-Cartrigde kostet um die 1500€ und sollte für 95% der IDM-Kutscher reichen. In SSP & SBK wird auch nix anderes gefahren. Für diesen Betrag bekommt auch das Federbein auf ein ganz hohes Level. Und die Federn kannst so oder so überall austauschen.

aber wie wir alle wissen sind die Kinder-Stars von heute der Meinung dass man ohne die teuersten gelb-goldenen Fahrwerksteile heute nicht schnell genug fahren kann.
    Das hat sich bei denen schon im Kopf eingebrannt....
    was wenig kostet kann nicht gut sein..... :bash:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von 0separator

Ein Schelm wer böses dabei denkt, gell

Wenn man hier nicht alles bis aufs letzte kugelsicher ausformuliert. Damit meine ich einen Motor der in der WM lief. Nix anderes.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Hans

aber wie wir alle wissen sind die Kinder-Stars von heute der Meinung dass man ohne die teuersten gelb-goldenen Fahrwerksteile heute nicht schnell genug fahren kann.

So was gab's abba auch schon früher.

• Zitat

Original von Hans

Allerdings muß man schon sagen das die schwedische Dämpfungsware tatsächlich die Reverenz ist, vor allem im Hinblick was Honda macht. Denen gehört Showa und fuhren jahrzehntelang mit Showa. Aber seit ein paar Jahren setzen die auch auf Öhlins. Ok, das hat sicher was mit den Einheitsreifen zu tun, aber trotzdem macht man mit Öhlins nix falsch.

Das in der WM das Schwedenzeugs Standart ist, liegt daran, das die Teams den Fahrern die allerbesten Voraussetzungen bieten müssen die fürs "Fahren dürfen" eine Stange Geld abdrücken. Würde ein Team mit billiger Einstiegsware daherkommen, so könnte das gröbere interne Schwierigkeiten geben vor allem wenn die anvisierten Ergebnisse ausbleiben. Wenn die Hardware stimmt und das Gerät immer läuft, ist das Team schonmal auf der sicheren Seite.

Davon abgesehen ist die IDM eine andere, von Neid durchsetzte Gesellschaft. Jeder meint das Gras auf der anderen Seite des Zaunes wäre grüner und Motorleistung wäre alles. Das gleiche gilt für das Fahrwerk. Leider begreifen hier die Leute nur ganz selten das darauf ankommt was man aus dem vorhandenen Material rausholt. Was nützt das beste Fahrwerk wenn der User keine Ahung hat was er da einzustellen hat.
    Ich weiss von einem Team in der 125er WM, deren Fahrer ziemliche Schwierigkeiten hatte mit seiner Maschine zureckzukommen. Mit engagierter Nachfrage und Hartnäckigkeit liessen sich ein paar Details wie die verbauten Federraten entlocken und dann war das Problem schnell erkannt. Die fuhren im Trockenen mit Slicks Federraten die sonst nur im Regen verwendet werden. Da nützt also die beste Dämpfungsware nix....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Der Glaube versetzt Berge :teacher:

:biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Racepa
    Wie sagte mein Ober-Cheffe immer: "Der Glaube gehört in die Kirche!". :D

Racepa