isser...
Ein detailiertes Bild hab ich grad keins. Zwar hab ich die ganzen Manuals, die stell ich hier aber wegen copyright nicht rein....
isser...
Ein detailiertes Bild hab ich grad keins. Zwar hab ich die ganzen Manuals, die stell ich hier aber wegen copyright nicht rein....
Aha ...
Das wusste ich nicht . Aber anhand der Bilder bin ich drauf gekommen .
Ich dachte wir sprechen hier über Membran Motoren mit einlass ins Kurbelwellen Gehäuse . Und da ist die richtige einströmung für hohe Leistung einfach Wichtig !
Deshalb sind ja auch alle Hersteller davon abgegangen mehr efektivere Leistung
so muss es aussehen
ZitatOriginal von Masterbike
Aha...
Das wusste ich nicht . Aber anhand der Bilder bin ich drauf gekommen .
Ich dachte wir sprechen hier über Membran Motoren mit einlass ins Kurbelwellen Gehäuse . Und da ist die richtige einströmung für hohe Leistung einfach Wichtig !
Deshalb sind ja auch alle Hersteller davon abgegangen
mehr efektivere Leistung
Nach dem Reverse Motor kam dann bei den Werkskisten der Square Four Drehschieber Motor noch als Zwischenlösung, danach bauten sie die V4 Kisten
@MB das ist an Borniertheit kaun zu übertreffen!!!
Setzen, sechs!!!
Auch wenn die NSR500 Membraneinlass hat, ändert das nichts daran, dass die vorherrschende Strömung beim Ansaugen gegen das Pleuel und den sich ihr zeigenden Kurbelwangen läuft.
Die hierbei entstehenden Druckimpulse spielen in der Praxis offenbar keine entscheidende Rolle.
TZ350
du hast Recht und ich habe meine Ruhe . OK ? Viel Spass noch !
Schönes WE noch
ZitatAlles anzeigenOriginal von Carsten (Aachen-germany)
... noch haben wir ja immer noch (zum Glück) Nachkriegszeit, oder sind wir schon wieder in einer Vorkriegszeit?:shock: :shock:
(Spätestens, wenn wir auf Ramschniveau sein werden, geht's wahrscheinl. wieder andersrum.)
Modern, im Sinne von "mir sind die KATs zu schwer", da bin ICH dann raus.
Ja powerfan oder tzr-freak oder wie auch immer, du bist gemeint. :biggrin:
Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.
C.
Lieber Carsten,
ich vergesse nicht Deine freundliche Begrüssung, als ich seinerzeit ins Forum kam. Aber was redest Du eigentlich immer von einem "tzr-fan" als Pseudonym im Zusammenhang mit meinem Namen im Forum. Ich kenne keinen "tzr-fan" und habe auch noch nie einen Beitrag von ihm gelesen!
Wenn "die KATs zu schwer" bei 2T-Bikes mit mehr als zwei Zylindern werden, ist der entscheidende Gewichtsvorteil des 2T-Motorrades dahin und wir bekommen etwas, was ein gewisser Carsten sonst als "Eisenhaufen" bezeichnet.
Will doch keiner wirklich - oder?