2T-Boxer u.a. IFA / MZ BK350

• isser...

Ein detailiertes Bild hab ich grad keins. Zwar hab ich die ganzen Manuals, die stell ich hier aber wegen copyright nicht rein....

Einmal editiert, zuletzt von 1ww ()

• Aha :aha: ...

Das wusste ich nicht . Aber anhand der Bilder bin ich drauf gekommen .
    Ich dachte wir sprechen hier über Membran Motoren mit einlass ins Kurbelwellen Gehäuse . Und da ist die richtige einströmung für hohe Leistung einfach Wichtig !

Deshalb sind ja auch alle Hersteller davon abgegangen :teacher: mehr efektivere Leistung

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von tz350

Ich sach doch , du hast keine Ahnung davon . Das bezeugt deine Denkweise !

• Zitat

Original von Masterbike
    Aha :aha: ...

Das wusste ich nicht . Aber anhand der Bilder bin ich drauf gekommen .
    Ich dachte wir sprechen hier über Membran Motoren mit einlass ins Kurbelwellen Gehäuse . Und da ist die richtige einströmung für hohe Leistung einfach Wichtig !

Deshalb sind ja auch alle Hersteller davon abgegangen :teacher: mehr efektivere Leistung

Nach dem Reverse Motor kam dann bei den Werkskisten der Square Four Drehschieber Motor noch als Zwischenlösung, danach bauten sie die V4 Kisten

• Beim Drehschieber ist das auch nicht relevant .

Neuer

Wäre ja jetzt geklärt Carsten !

LG

MB

• @MB das ist an Borniertheit kaun zu übertreffen!!!

Setzen, sechs!!!

Auch wenn die NSR500 Membraneinlass hat, ändert das nichts daran, dass die vorherrschende Strömung beim Ansaugen gegen das Pleuel und den sich ihr zeigenden Kurbelwangen läuft.

Die hierbei entstehenden Druckimpulse spielen in der Praxis offenbar keine entscheidende Rolle.

• TZ350

du hast Recht und ich habe meine Ruhe . OK ? Viel Spass noch !

Schönes WE noch

• Lieber Carsten,

ich vergesse nicht Deine freundliche Begrüssung, als ich seinerzeit ins Forum kam. Aber was redest Du eigentlich immer von einem "tzr-fan" als Pseudonym im Zusammenhang mit meinem Namen im Forum. Ich kenne keinen "tzr-fan" und habe auch noch nie einen Beitrag von ihm gelesen!

Wenn "die KATs zu schwer" bei 2T-Bikes mit mehr als zwei Zylindern werden, ist der entscheidende Gewichtsvorteil des 2T-Motorrades dahin und wir bekommen etwas, was ein gewisser Carsten sonst als "Eisenhaufen" bezeichnet.

Will doch keiner wirklich - oder?