• Insolvenzanmeldung
    :
    Motorradausrüster Polo ist pleite
    07.12.2011, 17:19 UhrDer vor rund 30 Jahren gegründete Anbieter von Motorradzubehör hat Insolvenz angemeldet. Für die etwa 800 Mitarbeiter sei das Geld bis Ende Januar gesichert, so der eingesetzte Insolvenzverwalter.

Wer also was bestellt hat ( und vielleicht schon bezahlt hat) sollte es sehr sehr zeitig abholen... :shock:

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Pleite = Bankrott

Insolvenz = Zahlungsschwierigkeit

:teacher: großer Unterschied ! Ein Geschäftsführer muss Insolvenz anmelden , wenn er in Zahlungschwierigkeiten steckt , egal ob er die Auftragsbücher voll hat ...............

Was mich nur wundert , das er 30 Millionen in den Umzug gesteckt hat und auch noch danach ne Große Show abzieht wenn er doch damit rechnen musste , das dieses alles den Bach runtergehen kann :nuts:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Hat in diesen Tagen schonmal wer an einem der Shops vorbeigeschaut?
    Evtl. Räumungsverkauf für schmalen Taler angesagt?

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Es gibt einen großen Ausverkauf (Zu Einkaufspreisen) von Technikteilen! Allerdings nur online! Ne Menge dabei, nur weniger für die alten Zweitakter!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Möchte mal wissen , wieviele Schulden der bei den Zulieferern hat - noch unbeglichene Rechnungen. :nuts:

Überlegt euch mal , was das für ein Rattenschwanz ist . Da könen auch noch diverse Zulieferer in Schwierigkeiten geraten und das alles nur für den Größenwahn eines einzelnen :respekt:

Und das diese NUR Online geschieht , hat ja wohl nur einen Grund , das der Insolvenzverwalter erst einmal sein Geld erhält . Dann kommt der Vater STaat und dann vielleicht die Zulieferer .
    :kotz: :kotz: :kotz:

Für 15 Millionen € hat der seine Anteile zurück gekauft , dann für über 30. Millionen einen Prunkbau und Umzug finanziert und jetzt das ? Da stinkt doch etwas gewaltig in meinen Augen :nuts:

Zudem wird zwar auch berichtet , das seine Angestellten ab Februar nicht wissen was noch läuft , aber was ist denn mit den ganzen Menschen , die auch davon betroffen sind ?

Könnte schwören , das schon Investoren da stehen , die in einem oder 2 Monate den Laden für kleines Geld übernehmen und alle anderen gehen blank aus . Scheiss Politik !

• Tja so macht man eben srupellos die kleinen Läden kaputt.

Ware bestellen - Rabattschlachten bis zu 25% und mehr auf Neuteile anlleiern.

Zulieferer nicht bezahlen und dann Insolvenz beantragen.

Der Staat wird schon helfen wegen Arbeitsplätze und so.

War es bei HG nicht auch mal so ?

• HG hat soweit wie ich es weis , damals dieser Ami Konzern Fairchild übernommen und auch Polo . Klaus Esser hat dann für 5 Millionen 51% Anteile zurück gekauft , als der Ami Konzern in Insolvenz ging .

Der Hein war Clever . Der hat vor über 15 Jahren seine Kette verkauft .

Der Esser scheint aber ein ganz abgebrüter zu sein . Da ich einen Seiner Zulieferer gut kenne , weis ich , das der auch noch Containerweise Ware bestellt hat , diese auch schon fertig ist ( lieferbar ist) aber die jetzt alles gestoppt haben .

Man muss sich das mal vor augen halten . Der Mann kannte seit Monaten seine Situation und ordert noch Containerweise Material . Der fährt andere Firmen wissentlich in den Dreck , vielleicht nur um seine Situation zu vertuschen ?!

Da hilft auch kein Staat . der will nur seine Kohle die noch aussteht . Deshalb haben die damals für diese Art von Firmierungen die Insolvenz Regel eingeführt. Bei Konkurs würde der Staat ja auch mehr verlieren .

• Zitat

Original von makila1a1
    Es gibt einen großen Ausverkauf (Zu Einkaufspreisen) von Technikteilen! Allerdings nur online! Ne Menge dabei, nur weniger für die alten Zweitakter!

Ich war grad bei Polo in Trier.
    Die Preise im Laden entsprechen denen im Onlineshop.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.