Nachbau Auslassschieber

  • Abend Forum ...


    Ich brauch für meine RS nen neuen Auslassschieber da der Orginale an der aufnahme für den Seilzug so ausgenudelt ist das der Seilzug nichtmehr einzuhängen ist ...



    Nun hab ich bei Ebay Nachbauschieber aus Alu gefunden die gute 100eur günstiger sind als die Orginalteile ... Hat die jemand schonmal verbaut und erfahrungen damit gesammelt und kann mir nen bisschen was dazu sagen?!


    Hier mal nen Beispiel link:


    http://www.ebay.de/itm/Aprilia…27b2d1bbc9#ht_2352wt_1152

  • Hi
    ich habe den selben auch bei meinem Fahrzeug verbaut und bis jetzt (ca 3000 km) auch noch keine Probleme gehabt.


    Mfg Speedy

  • ich habe mal gehört dass die nachbaudinger gerne brechen sollen. Aber selbst habe ich nie sowas verbaut, kann also nur das schreiben was ich mal aufgeschnappt habe :nixweiss:

  • Nur so nebenbei, als ich meinen letzten orginalen Schieber gekauft hab, gabs die auch schon ab 70€...
    Deiner Aussage nach müsste der orginale ja 130 kosten.

  • Hab mich nun für die Nachbauvariante aus Edelstahl entschieden ... kostet 45eur incl. Versand... mal sehen wie gut das Teil verarbeitet ist ... wenns nicht in Ordnung ist gehts zurück und nen Orginaler wird angeschafft ...


    @ aprilia.racing ... Orginal bei Geiwiz 118eur ... hab ihn bei Centroricambi mittlerweile aber auch für rund 90eur gesehen...