Orginal Lackierung

• Hallo Zusammen gibts hier irgendwo eine Info bzw. eine art Bildband aller RGV 250 Lackierungen ( Orginal).

Haette gerne gewusst ob die RGV die ich günstig erwerben kann noch im Orginal Lack ist.

EVentuell noch andere Sachen die ich als Laie durch das bloße in Augenschein nehmen kontrollieren kann/sollte?

gruß Elroy

PS. würde gerne Bilder anhängen aber die sind ledier zugroß!

• Das ist eine wie ich finde weniger erfreuliche Nachricht.
    Ich kann ja mal kurz erläutern was mein problem ist.

Ich habe die Möglichkeit diese RGV für unter 1000euro zu erwerben.
    Die RGV stand jetzt ca. 10jahre abgedeckt in der Garage.
    Laut vorbesitzer lief sie bis zum Zeitpunkt der abmeldung einwandfrei.
    Sie hat 19tkm gelaufen. Und so wie ich gesagt bekommen habe keinen Un,-Umfaller.

Jetzt brauche ich ein wenig imput was ich beim Kauf beachten sollte und wieviel ich eurer meinung nach in die Maschine investieren muss (davon ausgegangen die Infos die ich bekommen habe stimmen).

herzlichen dank schonmal im Voraus.

Elroy

• ... sehe ich ähnlich. Hilfreich wäre eine Info vom Verkäufer, ob überhaupt schon die Motorrevision gemacht wurde, die bei 12- 16Tkm ansteht (Kolben neu, Auslassteuerung kontrollieren usw.). Für die Schieber der Auslassteuerung sind 19Tkm meist ein kritischer Wert, da geht es meistens los mit einzelnen Schäden.

Und sieh mal, das Du ein Stück fahren kannst (Getriebe, Vibrationen, ungesunde Geräusche). Wenn da nichts ist, nimm sie, wenn sie Dir nicht gefällt, dann sage Bescheid, Du siehst, es gibt Interesse bei dem Preis.

• Wenn die 19.000 km stimmen, und die Verkleidung nicht gerissen oder gepachtelt it, dann kannst Du bei einem Preis unter 1000,- nix verkehrt machen.
    Wenn die Kolben noch die ersten sind, diese evtl ersetzen,(die Zylinder kann man bei der Gelegenheit befunden) die Schieber prüfen, Flüssigkeiten wechseln, und dann kann es losgehen mit der nächsten Saison.
    Soweit die normale Lösung.
    Jetzt werden sich aber mit Sicherheit wieder die Spezialisten melden und predigen: Motor komplett zerlegen, alle Lager neu, Kurbelwelle prüfen lassen, und und und!
    Kann ja jeder machen, wie er will! Aber bedenke: Es handelt sich um ein für den normalen Straßenverkehr konzipiertes Motorrad, welches kaum nach 19.000 km einer Grundüberholung des Motors bedarf.
    Zu beachten ist aber noch die Halterung des Umlenkknochens der Hinterradfederung, an der auch die Auspuffbirnen verschraubt sind. Dort kann es im Bereich der Schweißnähte zu Rissen kommen. Am Besten mit Taschenlampe und Lupe prüfen!
    Auf dem Bild sieht die Lackierung ja recht gut gemacht aus, original ist sie allerding net. Hab schon viel schlimmer übergejauchte Modelle gesehen.

Mein Tip: Für unter 1000,-: Zuschlagen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• was würde so eine sulide überholung kosten? Vertraue ich da jeder Vertragswerkstatt? oder bring ich die nach FIscherkfz nach Kaiserlautern.

Kennt jemand vielleicht eine gute Werkstatt für 2-Takter in der nähe Duisburg und Umgebung?

• Werkstätten kann ich Dir leider nicht empfehlen, ich hab meine eigene, nur Duisburg ist nicht gerade um die Ecke.