Simoncelli

• @Chiri

Es gibt auch reichlich fälle da platzen Helme einfach entzeih...kaum Vorstellbar aber gibt es auch oft!

Und bezüglich Helmverlust musst du nur mal schauen wie gut gesichert, die meisten mit Ihrem Helm rumfahren...Schnalle offen oder so locker das du den Helm runterziehen kannst. (Kein Bezug zu Marco)

Die Motorrad- und Reitairbags werden übrigens mittels Zug ausgelöst. Du hast allerdings meist 1 bis 1 1/2 m Luft um noch die Bewegungsfreiheit zu gewährleisten, also in dem Sinne nicht weiter verwunderlich das dieser hier nicht ausgelöst hat.

• Chirichi, du hast den unfall sicherlich oft genug gesehen. :nixweiss:

wenn du jetzt mal einen moment über sinn des kinngurtes nachdenkst und vor allem über deren logische belastungsgrenzen... es schwirrt ein bild von seinem helm im netz herum. aber ob wir so etwas in diesem fred ausbreiten müssen..? :nixweiss:

hab kürzlich noch einen tribut von toby moody gefunden. der passt hier vielleicht besser hinein.
    Toby Moody remembers Marco Simoncelli

MotoGP Rewind: Marco Simoncelli

selly, diesen ahnungslosen schrott, kommentiert von leuten die nie ein motorradrennen gesehen haben, kann man wohl getrost ignorieren.

smolo, lass doch einfach gut sein. vor allem wenn dir zu so einem thema scheinbar dir nix gruselig und ahnungslos genug ist...

gruß jork

• Als Ralf Waldmann und Jürgen Fuchs haben glaub ich schon mal ein motorradrennen gesehen :nixweiss:

mfg selly

Einmal editiert, zuletzt von Selly ()

• ich will natürlich keine endlosdiskussion darauss machen weil jemand gestorben ist sondern weil ich wirklich riesiger supersic-fan war wie warscheinlich viele hier... vorallem aus seiner 250er zeit!!! für mich war marco irgendwie eine mischung aus k.schwantz und v.rossi!!! es war immer ein heiden spass ihm beim fahren zuzusehen... ich werde ihn wirklich vermissen!!!!!

klar kann man jetzt nichtsmehr daran ändern .. ich hab mich auch letzten sontag noch riesig aufgeregt wegen der endlosen werbepausen und diesem doppelpass der danach live kam und ich dann pausenlos videotext geguckt hab und da dann die böse nachricht kamm ...jetzt wo ich das erste mal nach dem unfall alex hoffmann gehört hab, hab ich verständnis dafür das sport 1 das ganze abgewürgt hat weil der alex einfach nichtmehr zum komentieren in der lage war...

ps: das mit den belastungsgerzen für den helm klingt natürlich logisch - war mir bis dato allerdings unbekannt - naja man lernt halt nie aus!!!

no cams..no valves..no problems...

• Zitat

Original von Chirichichi82
    ...weil ich wirklich riesiger supersic-fan war wie warscheinlich viele hier... vorallem aus seiner 250er zeit!!! für mich war marco irgendwie eine mischung aus k.schwantz und v.rossi!!! es war immer ein heiden spass ihm beim fahren zuzusehen... ich werde ihn wirklich vermissen!!!!

1+

Zitat

Original von Selly
    Als Ralf Waldmann und Jürgen Fuchs haben glaub ich schon mal ein motorradrennen gesehen :nixweiss:

schon schon; mir wurde nur nicht klar warum man völlig überfordert mit der brechstange gruselige 30min mit diesem thema ins programm pressen musste.
    es gab doch beste vorlagen wie man dieses thema angehen hätte können. halt ein abschied und nicht so ein trauriges "unfallgutachter-tv".

ich hab diese woche woanders was dazu geschrieben.
    http://www.racing4fun.de/viewt…=616337&highlight=#616337

gruß jork

• Ach so , du hast es nicht gesehen , regst dich aber über die völlig korrekte Übertragung aus :nuts: :nuts: :nuts:

Falls es dir entgangen ist , sind solche Bilder wie DU es im R4fun eingestellt hast , Seitenweise ohne Ende durch die Regenbogenpresse gegangen .
    Die bringen nicht genug über die Sicherheit im TV und sollten noch gruseligere Bilder zeigen zur Abschreckung ! Sollten die sogar in der Führerscheinprüfung machen , damit man sieht , was passieren kann wenn man nicht die richtige Helmgröße hat und diesen nicht richtig verschließt oder verschliessen kann.
    Und auch das bei Reportagen manchmal denen die Worte fehlen und die vielleicht nicht klar denken können , sollte jedem klar sein . Auch diese sind Menschen mit Gefühle . :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• mach doch ein neues thema auf in dem wir den wert dieser sendung ausdiskutieren können.

ich denk, hier ist "diskussion" in eurem sinne ein wenig fehl am platz. vor allem wo der junge kerl noch nicht mal drei tage bestattet ist. das kann man doch akzeptieren und respektieren dass für viele von uns diese ereignisse noch nicht ganz verdaut sind :nixweiss:

pace
    jork

• Zitat

Original von jorkifumi
    mach doch ein neues thema auf in dem wir den wert dieser sendung ausdiskutieren können.

Seit Tagen nörgelst Du in sämtlichen Foren wegen der Sport1 Sendung herum. Was hast Du denn erwartet? Für mich war der Sendungsinhalt weder reisserisch noch ohne informationen. Es war einfach ein nüchterner Bericht wobei Waldi & Fuchs zusammen ihre Sichtweise erzählten und eigene Erfahrungen einbrachten.

Niemand hat eine Simoncelli Gedenksendung angekündigt. Diese übertriebene Erwartungshaltung passt aber ganz gut zum Zeitgeist diverser Inidividuen.

Mir geht das ganze Thema langsam auf den Zeiger. Schlimm genug das Sic sein Leben lassen mußte, aber man kanns auch mit der Trauerei übertreiben, vor allem virtuell. Das hätte Marco so sicher nicht gewollt.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()