Zulassungs- Zahlen

• Hallo Freunde der Suzuki RGV 250 VJ22B!

Wer kann denn sagen, wie viele der Maschinen gegenwärtig noch offiziell für den Strassenverkehr in Deutschland angemeldet sind?

Oder wer kann mir eine Quelle angeben, wo man so etwas erfährt?

Danke, Grüße- Wolf!

• keine ahnung, denke aber, die die zahlen in den letzten 2 jahren erheblich geschrumpft sind :kotz: :kotz: :kotz:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• So zahlen erfährt man bein KBA, da muss man dann eine Anfrage stellen.
    Weiß garnet mehr ob das was kostet, müsste aber auch hier im Forum irgendwo zu finden sein.
    Meine das hat schonmal jemand gemacht.

Gruß

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• Vor knapp 10 Jahren wurde es per E-Mail so gehandhabt, dass eine Anfrage kostenfrei ist, weitere Modelle oder für weitere Jahrgänge war dann kostenpflichtig.

my2cents
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Hallo !
    welche Daten brauchen die denn ?
    Reicht der Typ?
    Handelsbezeichnung ?

Würd mich für die Honda NS1 auch mal interessieren, da ja angeblich nur 1000 Stk. importiert wurden....

Gruß, Thomas

You meet the nicest people on a Honda :biggrin:

• Danke erstmal für die Antworten.

Klaro, das es immer weniger werden, denn eine neue dürfte nicht mehr dazukommen.

Handelsbezeichnungen (RGV) dürften keine Rolle spielen.

Habe für meine eine Zulassungsbescheinigung Teil 1, also das neueste Dokument, wo der Typ unter D2 als VJ22B angegeben ist.

Aus meinen Erfahrungen zu PKW spielen noch die KBA Nummern 2.1 und 2.2 eine entscheidende Rolle. von 2.2 nur die ersten 3 Ziffern.

Diese lauten 2.1: 7102 (Hersteller); 2.2: 190002 (Modell).

Wenn da jemand was anfangen kann?

• @ Rothmanns-Tom, ich meine, das hätte gereicht. ansosnten würden die dir sicher mitteilen, was sie noch benötigen.

@ weil ich es gerade bei einem anderen Fahrzeug auf einer HP gelesen habe, in 2008 gab es eine Änderung, welche Fahrzeuge mit herangezogen wurden, also auf jeden Fall bei den Autos. Ich vermute fast, dass sich dieser Sprung in den Jahrestatistiken genauso beio den Bikes zeigen wird.
    Es sind seit 2008 nun nicht mehr die vorrübergehend Stillgelegten in den Statistiken enthalten, was sie bis 2007 auf jeden Fall noch waren!!

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Hallo!
    Habe gerade da angerufen, es geht auch telefonisch und ist kostenlos: +49 461 316-1133

Leider gabs für die NS1 keine Auskunft, da unter 2.2 bei mir nur 00000000 (Importmodell) steht..... :frowning_face: :heuldoch:

You meet the nicest people on a Honda :biggrin: