Frage zu Montageständer?

• ....mooin All,

ich suche eine Montageständer, den ich mal im Netz gesehen habe. Und zwar ist dieser mittig platziert....ich finde jetzt das Foto nicht wieder und als Angebot in den gängigen Shops finde ich auch nix.
    Wenn ich mich recht erinnere, so war dieser Ständer mit den Aufnahmebolzen durch die Schwingenverschraubung fixiert.....entweder war es eine private Anfertigung oder eben doch gekauft, es sah jedenfalls recht professionell aus.

Bei mir rückt nun die Reparatur meines Mopeds immer näher und aus Platzgründen, suche ich eben solch einen Montageständer.....wer kann mir hier helfen*?*

Danke und Gruß
    Volker²

• ....shit, genau diesen meinte ich. Aber meinen Schluckauf ob des Preises, den bekomme ich gerade nicht weg :nuts:

(....aber für die RS-Mopete scheint da nix vorhanden zu sein....)

Danke.... :daumenhoch

• Werners Ständer kann ich absolut empfehlen! Klappt einwandfrei, ohne daß man Gefahr läuft, dass die Fuhre beim Aufbocken umkippt, hab einen für die RGV und auch für die dicke ZRX!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von makila1a1
    Werners Ständer kann ich absolut empfehlen! Klappt einwandfrei, ohne daß man Gefahr läuft, dass die Fuhre beim Aufbocken umkippt, hab einen für die RGV und auch für die dicke ZRX!

hast du einen der für beide passt, oder zwei verschieden grosse?

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Die sind verschieden, die Kawa ist ja viel breiter!

• das hatte ich befürchtet. ich leih mir immer einen von nem bekannten, der sich so weit verstellen lässt, dass ich die rgv und die gixxe mit hochheben kann. nur leider ist dieser ständer von kern und kostet ein halbes vermögen.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Bei Werners Ständer werden Haltebolzen in die Schwingenachse gesteckt um das Krad anzuheben. Da der Innendurchmesser bei den Fahrzeugen variiert, muß man, falls man das Glück hat, daß der Ständer in der Breite und Höhe passt, andere Bolzen verwenden. Diese gibt es allerdings einzeln zu kaufen.