Bradl <-> Marques

• Zitat

Original von Benny
    die felgen sind da doch das kleinste problem. und wenn die so scheiße wären, würde die sicher keiner fahren.

es geht eher um das budget fürs testen vermute ich. der marquez sitzt fast ununterbrochen auf der kiste und der bradl kann nicht weil keine kohle. klar das man sowas auch in der leistung sieht!

Was willst Du testen, wenns z.b. keine Entwicklungs-Teile gibt? Der Bradl muß sicher nicht das fahren üben.
    Dem Neukirchner hats auch den den Reifen gedreht, mit der gleichen Felge. Dem West ist sogar eine Felge gebrochen.... Das passierte bisher nur mit Felgen aus Mannheim. Die Felgen verwinden sich anscheined zu stark beim fahren, dann verdrehts den Reifen oder sogar die Felge reisst...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Tscha , alles schön und gut . Bradl hat ja tapfer gekämpft . Nun hat er 1 Punkt Rückstand . Das wird noch ne harte Nuss . Aber was ich so alles bei MM gesehen habe , der scheint ja das Glück im Moment gepachtet zu haben . Denke mal , da kommt auch garantiert noch ein Sturz . Das kann nicht immer gut gehen . Oder er ist ein zweiter VR . :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Tscha , alles schön und gut . Bradl hat ja tapfer gekämpft . Nun hat er 1 Punkt Rückstand . Das wird noch ne harte Nuss . Aber was ich so alles bei MM gesehen habe , der scheint ja das Glück im Moment gepachtet zu haben . Denke mal , da kommt auch garantiert noch ein Sturz . Das kann nicht immer gut gehen . Oder er ist ein zweiter VR . :biggrin:

Daran ist was dran. Aber wie Stefan gestern nach dem Rennen gewirkt hat, so machte er nicht den Eindruck als würde er psychologisch Durchhängen oder ähnliches. So gesehen wird immer offenkundiger, das die Kalex auf manchen Strecken ihre Schwierigkeiten hat. 3 Suter am Trepperl sprechen eine klare Sprache.
    Was mir am besten gefiel war gestern das beherzte Überholmanöver vom Stefan in den letzten Runde gegen Corsi! Da sieht man mal, das das von den "zweikampfschwachen Deutschen" (so wie es viele "Fans" sehen) nix weiter als dummes Geschwätz ist.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland

Was willst Du testen, wenns z.b. keine Entwicklungs-Teile gibt? Der Bradl muß sicher nicht das fahren üben.

Roland,

die Motorrad-Rennfahrer in der WM sind unstreitig Spitzensportler.

Der Motorrad-Rennsport ist eine der wenigen Sportarten, bei denen der Sportler nicht täglich mit seinem Gerät übt!

Je öfter allerdings jemand "üben" kann, um so vertrauter wird ihm alles sein!

Also Vorteil "M"!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Der Motorrad-Rennsport ist eine der wenigen Sportarten, bei denen der Sportler nicht täglich mit seinem Gerät übt!

Je öfter allerdings jemand "üben" kann, um so vertrauter wird ihm alles sein!

Also Vorteil "M"!

Glaubst Du tatsächlich das es daran liegt? Das bezweifle ich doch schon ziemlich...

MM ist ein Ausnahmetalent, Stefan ist mit ihm fahrerisch auf Augenhöhe. Nur hat sein Team anscheinend die Fähigkeit die Suter immer zu 99% hinzubekommen und wird dann noch von Pech verschont. Im Gegensatz zum Stefan wie z.b. der sich drehende Reifen auf der Felge in Aragon. Unbestritten ist, das man weniger Probleme bei einem GP hat, wenn man diverse Settings und Abstimmungen schon vorher aussortieren konnte. Dann passieren auch seltener schwache Qualy's wie in Indy beim Stefan oder in Motegi. Man ist schneller bei bei der Musik und hat damit einen kleinen Vorteil.
    Dass das MM-Team mit Kanonen auf Spatzen schiesst, sollte auch nicht von Nachteil sein.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Roland,

wer hat hier im Forum geschrieben: "Das Gas ist rechts!"?

Was Du jetzt aber schreibst, beweist aber doch die Notwendigkeit, gerade im Vorfeld der Rennen enttsprechend zu arbeiten und Fehler auszusortieren.

Der Fahrer jeweils auf der Strecke und das Team an der Maschine!

Und da haben die Spanier offensichtlich Vorteile, die u. a. auch finanziell begründet sind!

Und wenn dazu das Team in Spanien sitzt mit der großen Anzahl der verfügbaren Rennstrecken, dann hat man noch einen großen (Heim)-Vorteil!

Racepa

• Zitat

Original von Roland
    Stefan ist mit ihm fahrerisch auf Augenhöhe..

Man kann alles schön reden.
    MM ist momentan eine Stufe besser als sein Spielkollege.
    Frag mal Harald Bartol.

• Von Fehlern spricht doch gar niemand. Ich spreche von aussortierten Settings, von einem arbeitsmässigen Zeitvorteil bei einem GP, den man sich beim Testen erarbeiten kann. Wenn ich beispielsweise weiss, das ein Gabelüberstand von 7mm nicht zusammen mit den exzentrinschen Lagerschalen +25 funktioniert, dann muß man sowas bei der Problembeseitigung an einem GP nicht ausprobieren. Man ist im übertragenen Sinne schon Ortskundig und kennt die Abkürzungen. Verstehst?

Was ich noch sagen wollte: oftmals ist es für einen Fahrer besser, wenn er nicht jedes WE auf dem Karren sitzt, denn wenn der Kutscher richtig geil aufs Fahren ist, dann hat man oft bessere Ergebnisse. Manchmal ist auch weniger mehr. Stichwort: Spassfaktor.

Zitat

Original von Gre
    Man kann alles schön reden.
    MM ist momentan eine Stufe besser als sein Spielkollege.
    Frag mal Harald Bartol.

Schöreden? Was denn? Und was sollte der Bartol dazu sagen?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Marquez ist besser als Bradl. es ist Fakt.
    Vor 3 Jahren hat Bartol gesagt: "Marquez ist ein Rohdiamant... "

So schlecht war er mit sein Aussage nicht.

edit sagt: peace :freak

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• Zitat

Original von Gre
    Marquez ist besser als Bradl. es ist Fakt.
    Vor 3 Jahren hat Bartol gesagt: "Marquez ist ein Rohdiamant... "

So schlecht war er mit sein Aussage nicht.

edit sagt: peace :freak

Und? Bartol hat schon viel gesagt und MM über den grünen Klee gelobt, weil der die Probleme seiner KTM überfuhr die dadurch in besserem Licht stand als sie überhaupt war. :teacher:
    Momentan sind Bradl & Marquez gerade durch einen Punkt getrennt. Wer der bessere in der Moto2 ist, werden wir nach dem letzten Rennen wissen!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

3 Mal editiert, zuletzt von Roland ()