Honda RS 125 GFK-Verkleidung auf JC 20/22 ?

• Hallo Leute!

Nur mal so interessehalber......

Wie stehen die Chancen eine GFK Verkleidung von einer Honda RS 125 (Rennmaschine) mit Materialgutachten auf eine NSR JC 20 oder 22 eingetragen zu bekommen, wenn man Beleuchtung und Blinker mit E-Nummern einbaut ?

Danke !!

You meet the nicest people on a Honda :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Rothmans-Tom ()

• gut sofern der umbau ordentlich und der tüvprüfer willig ist

also... tüvprüfer suchen, mit ihn die sache durchsprechen umbauen und bei ihm eintragen lassen
    sollte der tüvprüfer direkt verneinen, such dir nen anderen prüfer

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Wenn du für die Verkleidung materialgutachten vorlegen kannst, die Leuchtmittel zugelassen sind und alles vernünftig umgebaut ist, ists normalerweise kein Problem.

• Alternative ist, alles so sauber umzubauen, dass man im Zweifelsfall behaupten kann, die is original... Geht dann natürlich nur, wenn man den Original-Scheinwerfer einpasst.

Grüße

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

Einmal editiert, zuletzt von M1ke ()

• Ich hab eine ähnliche Situation:
    Ich habe eine Kevlar/Cabon Verkleidung der Honda Rs 250 an der RGV. Leider nicht eingetragen (Tüv Plakette habe ich mit ach und krach bekommen-- allerdings mit mängelbericht). Zudem ist ein Elepsoidscheinwerfer verbaut, dieser ist jedoch eigetragen. Wie kann ich ohne Matrialgutachten die Verkleidung eintragen lassen? Der Vorbesitzer meinte sein Tüv hätte die Verkleidung gerne eingetragen wenn er eine Seriennummer an ihr finden würde. Nummer drantackern?

• beim carbon, scheiden sich die geister, ohne materialgutachten..... wird dir das zeug so schnell keiner eintragen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Wenn der Tüv es drauf anlegt will er unterlagen über das Harz und über die Fasern. Manche winken da von vorn herein ab. Entweder beim Hersteller anfragen welche Fasern verwendet werden oder einfach irgendein gutachten besorgen von einer ähnlichen Faser die "tüvfähig" ist :nixweiss: