Motor Problem

• Seh ich geauso.
    Veraussetzung ist natürlich das man weiss wie es richtig geht. :biggrin:

• keine angst, das weiß ich... kann ja jeder machen wie er will, ich bevorzuge das andere system weils schneller geht / für mich leichter zu kontrollieren ist und ablesefehler praktisch garnicht vorkommen können (strich auf strich ist strich auf strich)

@ threadersteller:
    tipps und anregungen hast du ja jetzt. jetzt solltest du mal anfangen diese umzusetzen!

• ... wenn die nebenluft falsch angeschlossen wäre, ist das gestottere um die 5000 1/min...
    meiner meinung nach bist du deutlich zu fett unterwegs, 300/310 und auch noch 30er leerlauf und nen O-9er stock, bei den jetzigen temperaturen :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Also lieber 27,5 Leerlauf rein und Hauptdüsen runter? Wie gesagt bin noch in der Einfahrphase. Da kann es doch besser ein bischen zu fett sein oder nicht?

• .. einfahrphase :nixweiss:...
    als ich damals meine rgv neu vom händler holte wurde die auch nicht fetter bedüst um den motor einzufahren...
    eine vernünftige grundabstimmung, die drehzahlen angepasst ist besser als den motor gleich zu ertränken...

zu deiner kombi. sugaya, vhm köpfe mit förster kalotten kann ich dir nix raten, weil ich da keinen anhalt habe, aber gleich 3 düsengrößen größer mit serien airbox ist sicher zu viel...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hallo Hage,

so ein leichtes "ruckeln" bei diesen Drehzahlen macht meine auch. Hauptsächlich aber, wenn ich mit Halbgas durch diesen Bereich beschleunige. Gehe ich auf Vollgas, zieht der Motor einwandfrei durch. Ansonsten zieht der Motor sauber hoch bis 11500 im 6. Gang, sogar noch an leichten Anstiegen- geht also nicht ganz schlecht meine ich. Ändern/ probieren tue ich da momentan nichts. Könnte mir vorstellen, das man es wegbekommt/ bessert, wenn man die Nadel umhängt, aber das ist nur eine Vermutung.

Haben bestimmt noch etliche hier, dieses Phenomen.

• Also bei mir ist es kein leichtes ruckeln. Ist wie der Ritt auf der Kanonenkugel und es geht dann nichts mehr voran. Es sei denn ich komme wieder unter die 8000 Marke. Bis 8000 ist alles super. Danach geht absolut nichts mehr.

• Also ich kann dir nur sagen das ich die 22d90 gegen eine 23c getauscht hatte und auch nur gestottere drin hatte. SAPC wieder zurückgebaut und alle Probleme waren weg. Hängt wahrscheinlich auch von den Vergasertypen ab.

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• Hatte auch schonmal die 22d90 gegen die 23 c getauscht. Bei mir gabs da keine Probleme.

• Zitat

Original von Hage86
    Also bei mir ist es kein leichtes ruckeln. Ist wie der Ritt auf der Kanonenkugel und es geht dann nichts mehr voran. Es sei denn ich komme wieder unter die 8000 Marke. Bis 8000 ist alles super. Danach geht absolut nichts mehr.

da widersprichst du dir aus dem 1. post.
    was denn nun?
    ab 8000 insgesamt nur noch murks oder nur da und obendrüber wieder gut?