Motor Problem

• Moin,
    habe bei meiner neu aufgebauten RGV das Problem das mein Motor ab 7500-8500 total anfängt zu stottern dadrüber hinaus läuft sie wieder tip top. An der Vergaserabstimmung liegt es schonmal nicht. Ich geh mal stark davon aus das es an den Schiebern liegt. Kann es sein das durch eine falsche SAPC die Schieber zu spät aufgehen? Habe eine 22d30 verbaut. Fahre diese zum ersten mal. Vorher bin ich die 22d90 oder die 23d70 23c gefahren da hatte ich die Probleme nicht.
    Die Schieber sind richtig eingestellt

Gruß
    René

• Ich hab grad Zeit, aber da fällt mir nur eines ein: warum baust Du dann nicht die 23 c wieder ein und siehst dann schon.

• Ja mach ich später mal. Aber normalerweise kann das doch nicht. So ein großer Unterschied in den Öffnungszeiten zwischen den SPAC gibt es doch nicht oder?

Gruß

• mach ich später mal??? das ist ne sache von 5min, in der zeit wo die hier drei beiträge geschrieben hast, hättest du das ergebniss schon haben können :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• schau mal nach der Nebenluft. Das würde zum Gestotter in den Drehzahlen passen!!

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• na... ich würde mir nicht noch ne zusätzliche baustelle auf den bauch binden
    probiere erst einmal die anderen sapc´s aus
    wenn´s dann weg ist, brauchste auch nicht nach dem nebenluftsystem schauen

schauste dennoch nach, und fummelst da nun rum, läufst du gefahr, eine weitere fehlerquelle ins spiel zu bringen, dann wird´s immer schwerer mit der fehlersuche

wie schon per pn, ich gehe von falsch eingestellen schiebern aus...
    wie stehen die schieber? sind die im geschlossenen zustand in den federn gezogen?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• der threadersteller hat den motor ja neu aufgebaut und somit auch das nebenluftsystem selbst eingebaut. eine kontrolle ob alles richtig angeschlossen ist wäre toll.

wenn ich richtig liege haben die kit sapc´s nicht nur andere zünd und schiebersteuerungen sondern auch andere nebenluftkurven. dein symptom klingt aber eher nach zu fett und somit das stottern bei 8000.

gib bitte mal deine ganzen modifikationen incl. exakterb edüsung durch

• Ich habe die in der Ersten Stufe passend eingestellt. Also Zündund an; grünes Kabel auf Masse warten bis Stellmotor gefahren ist dann Zündung aus und dann passend eingestellt. Danach Zündung wieder an und die Schieber fahren in die "ganz zu" Stellung. Also soviel kann man da nicht verkehrt machen. Beide Striche sowohl vom Stellrad als auch vom Blech am Zylinder waren passend übereinander.

Gruß

• diese einstellung funktioniert bei normalen sapc´s wie 23c und 23d00 sehr gut (vor allem die 23c ist da recht unempfindlich)

deine markierungen stimmen aber nicht immer zu 100% mit der echten mittleren lage überein. das muss man anderst genauer einstellen in manchen fällen.

jetzt lass aber erstmal raus wie es um die bedüsung und die genauenumbauaktionen steht!?
    und welcher auspuff