Standard Arges Problem, plötzlich aufgetreten, Gasannahme

  • Nabend!


    Meine RS hat ein Problem.
    Bin gefahren, alles war perfekt. Abgestellt. Nach einigen Stunden wollte ich wieder losfahren, doch nun war plötzlich das Problem da.


    Es macht sich exakt auf die selbe Art bemerkbar, wie ein leerer Tank. Im Stand läuft sie, beim Gas geben magert sie total ab, kriegt keinen Sprit vermute ich, kommt nur bööööööö.


    Mit Choke siehts etwas besser aus, aber auch nicht gut.


    Tank ist in Ordnung, Sprit kommt in Strömen raus


    Vergaser beide sauber


    Die beiden Spritschläuche samt T-Stück sind frei.




    Habt ihr ne Idee, wo der Fehler noch liegen könnte?
    Spätestens Donnerstag muss sie laufen, weil ich Freitag meinen letzten Tüv-Versuch habe :thinking_face:



    Danke für eure Hilfe!

  • ist die tankentlüftung in ordnung???
    starte doch noch einmal mit geöffneten tankdeckel


    beide gaser sauber... haste auch die beiden vergasersiebe überprüft, oder besser noch, durch einen großen filter ersetzt?


    wie schauts mit den schwimmern und der nadel aus? ist da vielleicht dreck drin, oder sind diese verklemmt ?


    chokemuttern sind in ordnung? sämtliche schläuche ordentlich drauf?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • hi!


    der tank ist in ordnung - den kann ich ausschließen.


    und vergaser finde ich auch sehr unwahrscheinlich, denn selbst wenn einer dicht ist, würde beim anderen doch alles ok bleiben und sie würde zumindest auf einem zylinder laufen.


    alle schläuche tausend mal nachgesehen, nichts gefunden.


    verzweifle^^

  • Wenn Du die PJ-Schläuche durch durchsichtige Plastikschläuche ersetzt, kannst Du den Spritstand in der Schwimmerkammer sehen. Die Schläuche aber zum Fahren wieder zurücktauschen.
    Laß uns letztendlich aber auch wissen was Sache war.

  • war gerade wirklich am rande der verzweiflung und habe durch zufall den fehler gefunden. danach hätte ich vermutlich noch jahre gesucht.


    die dichtung am tank oben ist kaputt. dadurch, dass es während der standzeit geregnet hat, hatte ich recht viel wasser im tank.


    wasser ist schwerer als benzin, ist im tank also unten. und so kam es, dass kein reines benzin, sondern wasser/benzin gemisch aus dem tank lief.


    eben den tank gespült, schwimmerkammern geleert, frisches super plus reingetankt und siehe da, läuft :biggrin:

  • tz tz tz
    ne rgv stellt man nicht in den regen :teacher: :teacher: :teacher:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • P. war ne rs, aber mit der macht man das genauso wenig :daumenhoch
    Was ich nicht verstehe, wenn Wasser der Übeltäter war, warum lief sie im Standgas und bei Gasgeben nicht? Falls dem so ist, stelle ich mein Leerlaufsystem auch auf Wasserbasis um :teacher:

    Chostingator

  • wollt ihr mich flaxen?
    wenn ich mit dem hobel zur arbeit fahre, dort parke, es dann tagsüber regnet und ich nach 8 stunden wieder losfahre...was kann ich denn dafür?


    sholloman: probiers doch aus, wenn du mir nicht glaubst. es war kein reines wasser, sondern immer noch ein gewisser spritanteil in den schwimmerkammern. offentsichtlich reicht das für standgas aus und für mehr eben nicht.

  • neee.... niemand will dich flaxen :hehehe:
    zumal, wenn ich ne rs hätte, würde ich auch mit der rs bei
    regen/wahscheinlichkeit zur arbeit fahren [SIZE=7](damit die rgv schön trocken bleibt)[/SIZE] :winking_face:


    also, lass dich nicht ärgern, sei lieber froh, das du das problem so schnell gefunden hast :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949