Lima-Deckel RGV und RS gleicher ZZP?

• Hallo,

die aktuelle Leistung meiner RGV verwundert mich immer noch etwas. Nun ist mir eingefallen dass ich auch wegen Ritzelzugängigkeit den RGV Lima-Deckel gegen einen der RS getauscht habe.

Nun die Frage: Machen die beiden Deckel wirklich die selben ZÜndzeitpunkte? Optisch sehen sie gleich aus, aber 2-3mm fallen auch nicht auf.
    Nicht dass der RS-Deckel etwas "schärfer" eingestellt ist? Oder die Pickups am Gehäuse etwas anders sitzen und im Deckel entsprechend verschoben sind?

Merci&Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ...die rs ab 98 soll gerinfügig mehr frühzündung haben, aber deutlich unter 1°,
    ob das jetzt über den limadeckel erreicht wir kann ich dir nicht sagen :nixweiss:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Nun kommt Jungs...

kann das sein dass in 15 Jahren rumgetüftel an den Apparaten das Thema wirklich noch keinem unter die Finger gekommen ist? :winking_face_with_tongue:

Es gibt für mich 3 Möglichkeiten:
    - Die Deckel sind unterschiedlich
    - Ne Jolly bringt kaum Mehrleistung zu ner Ital. RGV-Anlage, jedenfalls niemals auch nur ansatzweise die PS-Zahlen welche hier immer umherschwirren.
    - Heinzelmännchen haben über Winter meine RGV getunt

Muss ich wirklich selbst nachmessen? Hab keinen Bock den Kram schon wieder zu zerlegen, es ist ausnahmsweise gerade mal die Verkleidung dran... :winking_face:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller