Vergaserbedüsung

  • Hallo,
    der Plan sieht vor im Rahmen einer Inspektion meiner originalen deutschen 22B demnächst eine katlose Auspuffanlage und eine 23d00 (bisher 22d90) zu verbauen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es nötig/ sinnvoll ist, die Vergaserbedüsung den Umbauten entsprechend anzupassen und wenn ja, wie?


    Weiss einer ob sich die Vergaserbedüsung z.B. der italienischen Modelle von der der deutschen unterscheidet und wäre es ein guter Anfang sich an diesen Einstellungen zu orientieren?


    Danke und Gruß,
    Andi

    "Wir hatten nur die eine Chance, dass unsere Exzesse dermaßen übertrieben und abartig waren, dass derjenige, der uns verurteilen müsste, es uns einfach nicht glaubt."

  • Hallo,


    immer immer mal wieder: Die Bedüsung ist nicht wegen der Kats anders sondern um die Kats zum Arbeiten zu bringen, also die Abgasnormen einzuhalten.


    Merke: Es ist IMMER empfehlenswert die "originale" Bedüsung einzubauen, ob Kat oder nicht. Bei 22D3/4 Vergasern heisst das 27.5 / O-8 statt 20 / O-9.


    Meine Katlose Serienanlage verhält sich jedenfalls 1:1 genauso heikel wie die mit Kat. Geht aber unerwartet gut, zumindest zusammen mit dem ganzen Tuningkram :daumenhoch


    Tipp: Bewährt (zumindest bei meinen 22D7 Vergasern) hat sich Powerjet je +10 und Hauptdüsen dafür -10.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller