• Hi, ich heisse Andreas, komm aus Essen und wohne derzeit in Aachen, bin 26 Jahre alt und gerade mit meinem Studium des Kraftfahrwesens fertig geworden. Mein erstes richtiges Gehalt hab ich vor zwei Wochen diekt in ner RGV 250 versenkt, die mir gerade enorm viel Spass bereitet.
    Tagtäglich fahr ich ne nackig gemachte TRX 850 , die jetzt eben für Lustfahrten durch die RGV ergänzt wird. Durch Zufall bin ich darüber hinaus vor ner Weile an ne alte Fantic Trial Maschine gekommen, die aber sowas von klaglos läuft, dass ich bezweifel, dass da jemals Fragen zu aufkommen werden.
    Da die RGV ja schon deutlich eher ne Diva zu sein scheint, hat's mich dann jetzt für eventuell aufkommende Fragen hier her verschlagen. Mit den 4Taktern hab ich mich mittlerweile ganz gut arrangiert, aber da die Fantic auch motortechnisch unkaputtbar zu sein scheint, sind Zweitakter für mich schraubertechnisch absolutes Neuland.
    Ich hab gehört bei etwaigen Fragen wärt ihr hier die richtigen Ansprechpartner. :D


    Also dann bis demnächst mal,
    Gruß,
    Andi


    PS. Wegen der erhöten Polizeidichte treibts mich momentan mit den Mopeds meist nach Holland oder Belgien aus der Stadt raus anstatt in Richtung Eifel, entgegen aller Gerüchte gibts selbst in Holland schöne Ecken zum genussvollen Mopedfahren:

    "Wir hatten nur die eine Chance, dass unsere Exzesse dermaßen übertrieben und abartig waren, dass derjenige, der uns verurteilen müsste, es uns einfach nicht glaubt."

    Einmal editiert, zuletzt von Allgemeinermensch ()

  • Hey, wo sindn die Bilder entstanden? RGV -> Lousberg? Fantic -> Trialgelände Gressenich?
    Bin auch aus AC..
    Lustig ist, dass ich genau die gleiche Fantic im Keller stehn hab - diese läuft allerdings momentan nicht da anscheinend irgend nen Dichtring hops ist und das Moped anscheinend Getriebeöl mit verbrennt .. anscheinend war der Vorbesitzer nicht ganz so nett zu ihr.. soviel zum Thema "Unkaputtbar" :)

  • Willkommen, hier bist Du richtig!
    Wenn ich die Bilder von der Fantic sehe, dann trauer ich doch ein wenig meiner verkauften Montesa nach!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Zitat

    Original von Allgemeinermensch
    Ich hab gehört bei etwaigen Fragen wärt ihr hier die richtigen Ansprechpartner. :D


    Von wem hast n das gehört ? :)


    Willkommen !

  • Tach auch!


    Tolle Bilder, am besten gefällt mir das der RGV! :dafür:

    Nothing runs like a Gamma


    ...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

  • Zitat

    Original von aezzy
    Hey, wo sindn die Bilder entstanden? RGV -> Lousberg? Fantic -> Trialgelände Gressenich?
    Bin auch aus AC..
    Lustig ist, dass ich genau die gleiche Fantic im Keller stehn hab - diese läuft allerdings momentan nicht da anscheinend irgend nen Dichtring hops ist und das Moped anscheinend Getriebeöl mit verbrennt .. anscheinend war der Vorbesitzer nicht ganz so nett zu ihr.. soviel zum Thema "Unkaputtbar" :)


    Hi,
    die RGV ist in Holland fotografiert, zwischen Vaals und Vijlen gibts so ne 10-15km Runde die ich ganz gern nach Feierabend mit der TRX lang böller. Die Fantic ist auf dem Enduro- und Trialgelände in Bilstain geknippst, sollte man auch auf jeden Fall mal gesehen haben, die ham alle nen richtigen Nagel Kopf da, aber sehr sympatisch.
    Ans Trial bin ich vor etwa 2 Jahren gekommen als ein Freund besagte Fantic loswerden wollte, bevor er nach Kanada aufgebrochen ist. Die Fantic kann also noch deutlich mehr als ich. Machst du sowas schon länger?


    Das Forum hier hat mir ein Etzeschrauber ans Herz gelegt, bin mir nicht sicher ob er hier je aktiv geschrieben hat.


    Gruß,
    Andi

    "Wir hatten nur die eine Chance, dass unsere Exzesse dermaßen übertrieben und abartig waren, dass derjenige, der uns verurteilen müsste, es uns einfach nicht glaubt."

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgemeinermensch ()

  • Ah okay, lag ich wohl daneben.
    Die Runde die du meinst kenn ich jetzt nicht - bin aber durchaus auch schonmal in Holland mit der RGV unterwegs.
    Bilstain ist mir natürlich ein Begriff, war letzten Sommer noch SuMo da gucken in brüllender Hitze..


    Trialsport mit dem Mopped habe ich bisher kaum gemacht obwohl ich direkt neben nem Gelände (->Gressenich bei Stolberg) gewohnt habe. Da bin ich als Stöpke immer mitm Rad unterwegs gewesen aber da die tollen Bikes á la Monty etc immer sauteuer waren und mir das nicht soviel Spass machte als dass ich es hätte professioneller aufziehen wollen, gabs auch kein Profirad für mich :winking_face:
    Die Fantic habe ich eigentlich auch nie wirklich da bewegt. Steht wie gesagt schon einige Jährchen im Keller mittlerweile. War damals son Schnäppchenkauf ohne wirklichen Hintergrund.


    Bin lange Zeit MC gefahren, da mein Dad diverse Maschinen von 250er bis 500er besessen hat.
    Bedeutet aber jetzt nicht, dass es mich nicht reizen würde, mit der Fantic mal ins Gelände zu gehen.. man kanns halt nicht vergleichen, Trialsport ist sehr ruhig und taktisch und MC halt wesentlich aggressiver..lag mir immer mehr irgendwie..

  • Ach ja, Richtung Eifel bin ich irgendwie auch kaum noch unterwegs.. habe aber generell den Eindruck dass es da mittlerweile leerer geworden ist wenn ich das mit Sommern vor 2,3,4 Jahren vergleiche wo man vor lauter Moppeds die Hand vor Augen nicht mehr sah.
    Habe zwar in der letzten Zeit, wenn ich denn mal gemütlich zum Café nach Einruhr getuckert bin, nur vereinzelt Grüne gesehen, aber nachdem mit damals mal ein netter Mensch auf seiner Zivil - BMW den Lappen abgenommen hat, macht das auch kaum mehr Spass weil man andauernd nervös den Strassenrand / Rückspiegel checkt..


    Hab von vielen Bekannten gehört dass die mittlerweile nach Belgien fahren - Strassen sind wohl streckenweise scheisse, aber mit den Ordnungshütern solls sich wohl echt in Grenzen halten..

  • Servus,


    geiles Bild mit der RGV!
    Sag blos Du hast 'ne Spiegelreflex beim biken dabei?



    Gruss,
    micha