Hallo All,
da die Suchfunktion keine befriedigende Auskunft gab, wende ich mich wieder mit einer hoffentl. nicht überflüssigen Frage an das Forum.
Kann mir bitte jemand plausibel erklären, warum der Unterschied der PWJ von links zu rechts bei Serie von 55 auf 35 so unterschiedlich ist?
Ich frage ja nur, weil die Hauptdüsen ja auch nur einen 10er-Schritt abweichen und das mit dem längeren Ansaugweg und somit gr. Volumen des rechten Kurbelgehäuses zu tun hat. Irgendwie habe ich da einen mentalen Klemmer und wüsste jetzt im Moment nicht, wie ich den bei meinem Moped vorherrschenden, krampfhaften und etwas zähen Schubaufbau in höheren Drehzahlen verbessern kann. Denn bis zur zweiten Schieberstufe geht sie tadellos. Ab hier wird es meinem Empfinden nach etwas schwergängig.....eben zäh. Man spürt die 2.-Stufe schon, aber es ist ein nicht so flüssige Motorcharakteristik spürbar.
Hoffe alles ordentlich erklärt zu haben und freu mich auf Antworten!
Gruß
Volker
(....die Kerzen sind nach längerer Vollgasfahrt (keine 3km) dunkel und leicht ölig....))