Also fürn Hunderter, kratze ich die 3 Späne gerne selber weg. Dann noch die Zylinder mit der Post in der Gegend herumschicken und zum Schluss vielleicht noch 6 Wochen darauf warten.
MfG
Maik
Also fürn Hunderter, kratze ich die 3 Späne gerne selber weg. Dann noch die Zylinder mit der Post in der Gegend herumschicken und zum Schluss vielleicht noch 6 Wochen darauf warten.
MfG
Maik
Naja,
hast die Arbeit schonmal gesehen, da ist nix mit 3 Späne? Und rumschicken musst glaub auch nur die Schieber.
Also ich würde es mir nicht zutrauen das so sauber hinzubekommen wie der angesprochene "Dienstleister"
Aber natürlich darf man das auch selber machen. Nur irgendwie nicht danach jammern dass das Ding nicht gescheit läuft
Gruß J-C
Gut, wenn man es handwerklich nicht kann, sollte man es natürlich lieber vom Fachmann machen lassen.
Aber was soll denn der gute Mann anpassen, wenn er nicht die Zylinder dazu hat
Ich sage ja nur, ich würde es (habe es schon öfters) selber machen
Wenn man die Ecken kennt, ist es in 1 Stunde erledigt. Gibt dann einen schönen Stundenlohn! :biggrin:
MfG
Maik
Du jammerst ja auch nicht dass die Karre nicht gescheit geht
Aber die Schieber vom TO sehen gut aus, ich denke das Problem liegt wo anders.
Meine Schieber wurden nicht an den Zylinder angepasst sondern in der Grundform/Steuerkante abgeändert. Zylinder hatte ich aber zum Vermessen eh schon mitgeschickt.
Gruß J-C
........also das Bild mit den Schieber, dass ist nicht von mir....nur mal so kurz erklärt.
Aber das Problem mit dem Stottern zw. 4,5trpm bis genau 6trpm, das besteht immer noch. Danach zieht das Moped ordentlich durch. Man kann es tatsächlich als leichtes "verschlucken" bezeichnen. Habe schon von 25erLLD auf die 22,5erLLD gewechselt und die Luftdüse angepasst...wird nicht besser. Alles andere läuft gut....wenn ich das so schreiben kann und bin auch zufrieden.
Die Gasannahme ist im Stand ordentlich und sauber. Nur unter Last, da hauts nicht hin. Motor ist gut warm, fahre nie unter 40° los und gebe auch nie unter ~50° richtig Stoff, bis ich dann meine Fahrweise den Gegebenheiten anpasse......und da ich ein "kleiner" Purist bin, stört es mich ungemein....dieses gezuckel, besonders bei stop and go in der Stadt.
Gruß
Volker²
Hi!
Bei welchen Gasstellungen tritt das Gestotter von 4.5-6k auf? Ich meine, wenn das bei Vollgas ist kannst lange LLDs tauschen...
NLS ist noch dran? Beide, bzw alle 3 Ventile? Und funktioniert auch? Notfalls mal abstecken und offen lassen (->damit keine Vollgasorgien machen!).
Geht das NLS, dann:
Ist das bei Halbgas: Versuchen kannst mal die Nadel runter zu hängen. Würde ich dann aber nicht so lassen da das dann heftig magerer ist. Nur mal testen beim Beschleunigen, besser nicht bei Vollgasfahrt langsam zurückdrehen!
Falls bei Vollgas: MJ kleiner machen und zur Kompensation Powerjet hoch und/oder MAJ kleiner machen.
Und oben raus ist nun alles in Butter?
Gruß J-C
ZitatOriginal von JCN
Bei welchen Gasstellungen tritt das Gestotter von 4.5-6k auf? Ich meine, wenn das bei Vollgas ist kannst lange LLDs tauschen...
.....die Gasschieber sind sichr nur gut ein Viertel offen. Also bei Stadtfahrt in Kolone....2-3.Gang. Wenn ich vom 1.Gang an durchbeschleunige, dann spürst man nix vom Gestotter. Das wird dann übergangen.
Alles andere was Du noch aufgezählt hast, werde ich kommende Woche mal austesten........die Schläuche der NLS einfach am Gaser abziehen; richtig*?*
Danke und Gruß
Volker²