Geiles Video
Hatte ich auch mal probiert.....wäre fast auf die Fresse geflogen :D
Geiles Video
Hatte ich auch mal probiert.....wäre fast auf die Fresse geflogen :D
Bist bestimmt beliebt in der Nachbarschaft :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Bei uns wird man schon angezeigt, wenn man zu lange Rasen mäht
ZitatOriginal von faeka
wenn dir eh alles lachs ist und du es eh besser weisst, dann verschone uns auch bitte mit deinen heulerein, weil die ersatzteile so teuer sind
sag mir bitte, wo ich rumgeheult habe. du meinst ja wohl nicht meine frage, wo ich jetzt 600€ für ne welle herbekomme? die eine einzige frage wertest du als heulerei? prost mahlzeit
ZitatOriginal von faekaund wenn du meinst, das nen burn out besser ist als ne runde auf´n ring, dann scheinst du wohl noch ganz am anfang mit deinem 2t wissen zu stehen...
also gut, dann erkläre mir doch einfach, was an nem burnout bei 10.000 umdrehungen "schädlicher" ist als ne gleichlange fahrt bei der selben drehzahl. ich bin dabei nie über 80° motortemperatur gegangen.
ZitatOriginal von faekaaber mach dir nix draus, irgendwann lernst du das auch noch... aber merke, um so dümmer man sich anstellt, um so mehr lehrgeld zahlt man....
wenn eine welle nach 30.000km im arsch ist, ist das verschleiß und kein lehrgeld.
an alle: mit den nachbarn habe ich keine probleme, ich wohne ja nicht dort, wo das video entstanden ist :D
30.000 "verschleiß" und so im arsch? seltsam, meine hat über 40k und ist immer noch top, genau so wie die 3 anderen wellen die ich hier habe und die jeweils über 30k runter haben...
und selbst wellen die nach 30k "auf"sind, sehen meist nicht so scheiße zugerichtet (sorry) aus wie deine...
noch fragen? dann frag, aber frag wen anders....denn du bist mir zu beratungsresistent
ZitatOriginal von janisbein
Bist bestimmt beliebt in der Nachbarschaft :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Bei uns wird man schon angezeigt, wenn man zu lange Rasen mäht
und dann noch in so einem Bonzenviertel. Würde ich mich heute nicht mehr trauen aber wir waren ja alle mal jung. :D
Peter, reg dich net immer so uff! :biggrin:
Gruss Wiba
ZitatOriginal von faeka
30.000 "verschleiß" und so im arsch? seltsam, meine hat über 40k und ist immer noch top, genau so wie die 3 anderen wellen die ich hier habe und die jeweils über 30k runter haben...
und selbst wellen die nach 30k "auf"sind, sehen meist nicht so scheiße zugerichtet (sorry) aus wie deine...
noch fragen? dann frag, aber frag wen anders....denn du bist mir zu beratungsresistent
nö ich frage dich, weil ich immernoch auf eine erklärung warte.
da du dich ja auf dem gebiet des 2-takters auszukennen scheinst wie kein zweiter, möchte ich jetzt von dir - von keinem anderen - erklärt haben, wie diverse burnouts meine kurbelwelle dermaßen zugerichtet haben.
man darf gespannt sein. solltest du tatsächlich nicht mehr antworten, werte ich das mal als ganz klassisch als "große klappe,...."
ich mich auskennen wie kein zweiter??? nein, da must du mich verwechseln
ich weiss eigentlich fast nichts!
aber das du noch weniger weisst, da kann ich doch nichts für
zieh einfach mal an einem 20meter langen seil bzw. einem flaschenzug ein gleichbleibendes schweres gewicht hoch... (wird bestimmt prima klappen!)
im anschluss ziehst du das gleiche gewicht noch einmal hoch, dieses mal aber, wird das gegengewicht nicht konstant sein, sondern mal voll da, dann wieder voll weg, das im sekunden/hunderstelsekundentakt, so das es permament immer wieder kleine aber gewalltige stöße gibt.
mal sehen, wie lange das deine arme und sehnen und muskeln mitmachen!
genau so wenig dankt es dir dein motor, die lager, die kw und alles andere... , wenn die reifen unkontrolliert-wild mal ohne mal mit belastung vor sich hin und her "drehen"
ich sag ja, deine kw lager, so beschissene hab ich noch keine gesehen (eigentlich traurig, das dir das nicht schon zu denken gibt, zeigt einem aber, wie "resistent" du bist!)
des weiteren, was meinst du, warum die meisten angst haben, mit ihrem 2t vollgas auf der autobahn zu fahren....?
ach ja, du bist ja nicht vollgas auf der autobahn gefahren, sondern nur unkontrolliert vollgas bei schrittgeschwindigkeit und ausreichender briesenwindkühlung, wie konnte ich das nur auf gleicher stufe stellen??
sorry, aber letztlich sind es karren wie deine, von denen man besser die finger lässt, weil man sonst auf die nase fliegt und nur noch reinbuttert, da alles auf teufel komm raus wild zerschlissen und zerschossen wurden (laut kaufvertrag dann "normale gebrauchsspuren" )
so und nun zerreiss dir deinen mund, such fehler in meinem text oder mach sonst was...
mir egal....
ich für meinen teil weiss, das das was du da in deinem videos gemacht hast, niemals gut sein kann für´s mopet
und für die jenigen die nun wieder meinen.... peter bleib ruhig...
ich bin gaaaanz ruhig, den ich hab hier immer noch das gefühl von versteckter kammera :biggrin:
dein argument mit der bremsenwindkühlung finde ich gut, da hast du vollkommen recht, darüber habe ich mir auch ehrlich gesagt nie gedanken gemacht. mit dem motor hat das aber nichts zu tun.
du sprichst starke wechselbelastungen als ursache für die kaputten kw-lager an. das will ich nicht abstreiten, aber vorstellen kann ich mir das beim besten willen nicht. beim rolling burnout bist du mit ner relativ konstanten drehzahl unterwegs. ich glaube nicht, dass die belastungen beim vollen beschleunigen aus dem stand geringer sind.
ich bin übrigens alles andere als resistent. ich unterscheide aber zwischen denen, die kompetent rüberkommen...und jenen, die das eher nicht tun.
schönes restwochenende noch
karsten
genau karsten.... es zwingt dich keiner, meine unkompetenten ratschläge anzunehmen...
wenn nur ein ratschlag gewesen wäre, hätte ich mich dafür bedankt.
aber keiner mag es, von der seite angepinkelt zu werden.