ZitatAlles anzeigenOriginal von sLiK sk84life
Besser als neu befunden?^^
Die alte Kurbelwelle hat nen ordentlichen Schlag weg.
Ich glaube so nen Zylinder hat noch keiner gesehen, also ich zumindest nicht...
Das untere bzw. rechte Pleul ist total verbogen und hat den Kolben an der Lagerung in Stücke gerissen. Es ist nur schwer vorzustellen, dass das ein Kolben in dem Zylinder ist.
Zylinderkopf geht nicht mehr ab. Kolben, Zylinder und Kopf total miteinander verschmolzen...
Keine Frage, das untere Pleul muss neu! Aber wenn das Teil so verbogen ist, habe ich das Gefühl, das der Rest auch etwas abbekommen haben dürfte. Mir fehlt aber für solche Statements die Erfahrung.
Angeblich hat das Motorrad erst 6000km runter. Wenn ich mir das Motorrad ansehe stimmt das definitiv. Das wäre eigentlich eine sehr gute Sache, was das innere Kurbelwellenlager angeht, FALLS die KW auch erst 6000km hat..
Ich mach Bilder, wenn ich zu Hause bin und poste sie, dann könnt ihr ja mal was zum Besten geben.
Noch eine Frage. wenn ich außen am Motor mit dem Finger nachfühle, dann ist alles sehr porös, keine Ahnung was das ist, aber es fühlt sich so an, als können sich da jederzeit ein paar Risse bilden. Oder ist das normal?
mfg
Ich habe die Welle weggeschickt, weil ich mir einen Ersatzmotor zusammenbauen wollte. Da ich aber die dafür auch schon vorhandenen Zylinder für meine laufende Maschine brauchte, habe ich das Projekt Ersatzmotor auf Eis gelegt. Die Welle wurde von Herrn Förster vermessen, und in dem Zustand, wie sie war, gelassen, weil sie Zitat: Besser als manche Neue Welle sei. Das ganze war im März diesen Jahres.