Schieber-Kolbenkontakt! Warum?

• Tach die Herren,

seit einigen Tagen ist bei meiner RGV ein neues Geräusch dazu gekommen. Ein nicht rythmisches Klackern, hauptsächlich nach dem Kaltstart deutlich zu hören.
    Hab erst den Kupplungsdeckel abgenommen, nix lose oder beschädigt. Dann hab ich mal die Schieber am liegenden ausgebaut, und Bingo!
    Zwar nix gebrochen, aber das Linke Oberteil hatte Kontakt.

• Durch den Auslass konnte ich am Kolben nix gescheit erkennen, (Ich brauch unbedingt ne Lesebrille), also Zylinder gezogen. Kolben hat auch ne kleine Macke, oben rechts zu erkennen. Der Obere Kolbenring sitzt vorn in der Mitte an der Schleifspur bombenfest, wie verschweißt.

• Nun meine Frage:
    Warum hatte der feststehende Schieberteil Kolbenkontakt!
    Kann doch eigentlich nur an zu großem Laufspiel und dem daraus resultierenden Kippeln liegen!
    Lasse mich gern belehren!
    Hier noch der Zylinder:

• du hast 2 schäden

einmal den schieberschaden und einmal einen kolbenklemmer auslassseitig. der feste kolbenring kommt wohl durch den klemmer. wenn dein schieberteil nirgends gebrochen ist und auch der hintere bund noch intakt, so scheint der kolbenklemmer grund für das anliegen am oberteil zu sein.
    wichtig wäre hier nun mal das zylinder / kolbenmaß.

• Schieberteile sind noch fast neuwertig. Der Kolben ist aber auch nur ganz leicht angekratzt, kaum fühlbar.

Zum Glück hab ich noch neue Zylinder!!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Denk mal das du das selbe Problem hast wie ich früher...ist aber bekannt das Problem !!

1. Ovalität im Zylinder!

2. Buchse vom Schieber.. bzw Führung ausgeschlagen

3. Kolbenfresser beim Fernster

4. Schieber Original oder Überarbeitet version??

5. Mittelstück ausgeschlagen??!!

Gruss Krisi

Fehlende Leistung....wird durch Wahnsinn ersetzt!!! :nuts:

• Wie schon gesagt, der Schieber ist fast neuwertig. Kontakt hatte nur das Oberteil, welches ja wegen dem Bund garnicht in den Zylinder reinrutschen kann. Mittelteile verstärkt und mit bombenfesten Stiften.

• das kann nur durch ein teil, welches nicht (lose) in den zylinder gehört passiert sein

hatte das selber auch schon, das etwas zwischen kolben und schieber gelangt ist
    mein schieberoberteil sah allerdings noch viel viel schlimmer aus

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Es noch nicht mal Macken, sondern nur blanke Stellen an Kolben und Schieber! Irgendwie seltsam!

Was mit heut noch aufgefallen ist: Da steht die gute nun Waidwund in der Werkstatt und tropft aus den Schläuchen! Nur aus einem nicht: aus dem Ölschlauch, der zu dem defekten Zylinder geht!
    Fragen über Fragen!
    Und grad kaum Zeit, mich mal ein paar Stunden um die Sache zu kümmern!
    Ich brauch dringend Urlaub! :mecker:

• dann würde ich mal den schlauch überprüfen, kann ja gut sein, das der verstopft ist,
    das würde auch deinen ringklemmer erklären :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949