Supermoto Lehrgang bei KOM Marktl

  • hay leute,


    mein bruder und ich sind gestern "fremd gegangen" und haben am supermoto einsteigerlehrgang bei kom marktl teilgenommen.


    erster eindruck nach dem ersten turn... schei... 4t :mecker:,
    muss aber sagen je mehr runden abgespult werden desto mehr spaß macht das fahren in der halle :daumenhoch


    7 turns a 12min reichen völlig aus, und ist man in der "racer gruppe" eingeteilt biste nach dem ersten turn schon nass bis auf die haut :nuts:


    ein echt supergeiler event und das team kom-marktl mit seinen instuktoren
    sind super drauf :daumenhoch :respekt:


    http://www.kom-marktl.de/kom-marktl-supermoto

  • ach komm, gibt´s zu!, das waren doch alles standbildaufnahmen :hehehe: :biggrin:
    :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ... wusste das sowas von dir kommt :D,
    ne im ernst, kann das jedem empfehlen der sich mal so richtig austoben möchte :daumenhoch
    das war mit sicherheit nicht mein letzter besuch in marktl :)

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • So einen Lehrgang kann man wirklich empfehlen!


    Wenn man den dort gemacht hat, kann man sich bei denen Maschinen und Ausrüstung ausleihen und fahren.


    Gut finde ich die Metallplatten unter den Leihstiefeln, damit kann man einwandfrei sliden.


    Auch die Regelung, dass man bei einem Stuirz an der Rezeption 5 € zahlt, egal wie hoch der Schaden ist, ist sehr kulant!


    Bei der Anmeldung kann man sich selbst in eine Gruppe einordnen und trifft damit in der Regel auf Leute mit gleichem Fahrenkönnen.


    Es ist schon beeindruckend, wie man die Teilnehmer systematisch voranbringt und wie diese dann am Nachmittag "die Kuh fliegenlassen!"


    Die verwendeten Viertakter sind für den Übungszweck genau richtig, Zweitakter wären sicherlich auf Grund ihres Ansprechverhaltens für viele Teilnehmer erstmal problematisch!


    Racepa

  • ahhhh , Racepa kennt sich aus :daumenhoch


    jep, hab auch nen 10 abdrücken dürfen :D und aus unserer gruppe hat es bis auf einen jeden erwischt :D. die stürze sind ja glimpflich, der fahrer hat es ja nicht mehr weit bis zum hallenboden :D, wobei es auch sehr schnelle ecken gibt wo man eher nicht abfliegen sollte :teacher:
    eng wirds nur wenn mann mit den lenkerenden die innere streckenbegrenzung berührt, da steigt der puls noch ein wenig höher, aber im nächsten eck ist alles wieder vergessen und du drückst das mopped wieder in schräglage, echt irre :D


    die beta 4.0 mit ihren 30 ps sind in der halle schnell genug und machen irre spaß :daumenhoch, da man sich das schalten spart, es wird alles im 2 gang gefahren, selbst das langsamste eck wird im 2ten rausbeschleunigt....


    der hammer war einer der instruktoren, er war mit seiner honda crf450 supermoto unterwegs, unbeschreiblich wie der um den kurs driftete :shock: :respekt: :respekt: :respekt: :shock:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von Racepa
    Zweitakter wären sicherlich auf Grund ihres Ansprechverhaltens für viele Teilnehmer erstmal problematisch!


    Racepa


    2T sind sowieso in die Halle verboten glaube ich => Abgas.

  • Zitat

    Original von walter
    ahhhh , Racepa kennt sich aus :daumenhoch


    der hammer war einer der instruktoren, er war mit seiner honda crf450 supermoto unterwegs, unbeschreiblich wie der um den kurs driftete :shock: :respekt: :respekt: :respekt: :shock:


    Walter,


    unser Flo hat dort auch schon eine Reihe schneller Runden hingebraten und sich auch bei den Instruktoren eingeklinkt!


    Ich habe vor einiger Zeit auch etwas über deren E-Bikes geschrieben, die sogar noch etwas besser gingen als die Betas! :respekt:


    Haben die diese Apparate immer noch?


    Anfänglich habe ich den Flo erst dazu überreden müssen, aber dann ist der mächtig damit "losgesummt"!



    Gre,


    hast Recht, Zweitakter sind wegen der Abgase in der Halle nicht erlaubt.


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • jep, hatten 2 stück am laufen.


    was dir an den e-bikes nicht passieren kann ist das du versehentlich an den schalthebel kommst und dann den leerlauf reindrückst, ist sehr unangenehm wenn der ganze körper bereits auf spannung ist :nuts: und das dosieren der hinterradbremse ist mit der linken hand sicher besser als mit den klobigen stiefeln.


    kann mir durchaus vorstellen das die e-bikes schneller sind als die betas.....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Um an den Instruktoren dranzubleiben, hat der Flo dann doch geschaltet.


    Da braucht man den Motor in den Spitzkehren nicht aus dem Drehzahlkeller rauszuholen, ist aber gewöhnungsbedüftig, weil man das "Schaltbein" dann kaum als "Balancierstange" einsetzen kann.


    Die E-Bikes standen anfänglich nur rum, bis die Teilnehmer drauf gekommen sind, wieviel Spaß man auch damit haben kann und weil das als zusätzliche Fahrmöglichkeit nicht auf die Turns angerechnet wurde.


    Racepa


  • .. ahaaaa.....


    hier noch ein foto... "die ruhe vor dem sturm"... :)