ZitatOriginal von kawanova
Käme auf's Reglement an. Mit effektiver Kostendeckelung, z. B. claiming rules auch für Prototypen oder indirektes Sponsoring (also lediglich via Preisgeld) wär ich mir da nicht so sicher. Die konstuktionsfreien VT kosten ein Vielfaches dessen, was für ZT Prototypen zu Buche schlägt. Wenn das mit der Suter Serie was wird, kann man ja mal die Zeiten vergleichen und dann in etwa hoch rechnen was ein Topfahrer aus so nem Ding raus holen könnte.
Hätte wäre wenn.
Die Suter ist zudem keine 500er sondern hat 580ccm. Trotzdem sähe sie kein Land gegen die 800er von den 1000er ab 2012 ganz zu schweigen. Selbst wenn Rossi damit fahren würde, wäre er langsamer als mit seiner Duc mit der auch schon hinterherhinkt.
Und das mit den Kosten wäre, sofern noch mit 2T gefahren werden würde, kaum günstiger. Der Preistreiber der ganzen Chose ist die aufwändige Elektronik. Ohne die würde heute auch keine 500er mehr auskommen. Vor allem würde heute keiner 500er mehr ein 32 Liter Spritfass zugestanden werden um über die Renndistanz zu kommen! Deshalb kann das Argument einer vielfachen Teuerung nicht gelten.