Problem mit Drehzahlmesser u. li. Zylinder

  • Guten Morgen!
    Bei einer Probefahrt gestern war noch alles in Ordnung, als ich damit gerade los wollte gabs Probleme.
    Drehzahlmesser zeigt nichts an, Krümmer linker zylinder ist kalt und damit auch keine Leistung. Batterie ist OK.
    Frage: Wo sollte ich meine Suche beginnen?
    Es geht um eine VJ 21 A Mod K


    Klein Hacker

  • Hallo,


    ich würde mal schauen ob am linken Zylinder der Zündfunke da ist.


    Wenn nein könnte ein Pickup defekt sein.


    Hatte bei meiner 22er fast die gleich Symptome als der Pickup defekt war.


    Gruß

  • Wie kann man den Pickup überprüfen,
    gibt es da Messdaten für?
    Nach Schaltplan sind die mit einzelnen Steckern versehen.
    Klein Hacker

  • Nach WHB soll der Widerstand 20-200 Ohm betragen.
    Aber warum zeigt der DZM nichts an.
    Ich geh mal wieder ne runde Basteln :cry:

  • Bei der 22er kommen soweit ich weiß die Daten für den DZM auch von den Pickups.


    Wie das bei der 21er aussieht?

  • Nach der ersten Runde sieht es so aus:
    Zündk. nass kein Funken,
    nachdem ich sie nackig gemacht hab werd ich sie mal mit dem Multimeter untersuchen!

  • So, Fehler gefunden!


    Der Tip mit den Pickup`s war gut! :respekt:


    Nach durchmessen der Suchspulen hat sich folgendes ergeben:
    Obere Spule 98 Ohm
    Untere Spule unentlich auch nach messen direkt an der Spule.


    Jetzt die entscheidene Frage: Wer hat Ersatz???

  • Hallo, nachdem ich nach Hochstetten wollte, hab ich wieder das gleiche Problem aber Pickup und Zündspule sind nach Ohmwerten in Ordnung, sollte die CDI defekt sein? :nixweiss:


    Klein Hacker

  • Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal. Habe mir damals vom Dirk aus dem Forum alle elektronischen Geräte schicken lassen und getauscht. Am Ende war es aber die Lichtmaschine. Da war von einer Wicklung der Draht durchgebrannt.