Ölspur - Motorradfahrer stirbt. Ölspur absichtlich gelegt?

• Nager, ich weiß nicht wie das bei dir war, ob du nie mal "laut" unterwegs warst, auf den Straßen, aber ich gehe doch davon aus....

Oft ists wirklich das alter 20-30, indem die Jungs ohne db-Eater richtig laut unterwegs sind. Ich würd sagen 90% davon kommen zur Einsicht, den Rest muss man dulden, bzw warten bis sie von der Polizei zur Kasse gebeten werden.

Wer auf die Idee kommt, Öl auf die Straße zu schütten, der hat was am Kopf.

Vielleicht hat man sich daran regelrecht aufgegeilt, auf die nervigen Motorradfahrer - hier fahren im Sommer auch viele Motorräder durch, laut sind die auch noch, aber das tut keinem weh. Auch wenns bei der Vorbeifahrt auf der Landstraße mal kurz laut ist. Selbst wenn sich dein Bub mal auf dem Fahrrad ablegt, im Kindesalter bin ich auch oft hingefallen. Dann wird geheult, und alles ist wieder gut.

Aber der Schmerz, den die Familie jetzt hat, spielt in einer anderen Kategorie, als der, der bei einer lauten Vorbeifahrt verursacht wird.

Bei uns auf der Landstraße stehen auch 2 Kreuze. Beide wurden übersehen. Aber Übersehen spielt für mich nichtmal in der selben Liga wie vorsätzlich zum Sturz gebracht.

Und wenn ich gegen Herbst wieder anfange mit dem Motorradfahren, werd ichs mir auf der Landstraße auch nicht mehr geben. Geradeaus schnell sein ist einfach leichter und ungefährlicher. Im Straßenverkehr hab ich auch meinen Spaß dran mal mit 200 über die Autobahn zu fahren, das tut keinem weh. Außer vielleicht mir. Klingt vielleicht doof, ist aber so.
    Und wenn ich kurven fahren will, was mehr Spaß macht, fahr ich nen Trackday mit. Und weil immer gesagt wird Strecke sei ungefährlicher: Terroristenfahrten sind auf keinen Fall ungefährlicher....

Man könnte jetzt noch das Thema Drogen einbringen, da werden viele Unschuldige getötet. Da hab ich noch keinen Fall der Selbstjustiz mitbekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Zitat

Original von OrkEater

Nunja, es soll auch Motorradfahrer geben, die "gesittet" Touren oder zu Treffen fahren und Spaß an Benzingesprächen über Technik und Motorrad, sowie am MotorradFAHREN selber haben.

"Gesittet" Mopedfahren ist wie Vögeln für Kindergeld: Man kann es machen, mit Spaß hat es wenig zu tun.

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Ihr kleinen Egozentriker vergesst dabei, dass das was min. 20 % der Motorradfahrer mit Anwohnern in und um geschlossene Ortschaften treiben, Langzeitpsychoterror ist.... und mein Bub fast auf die Fresse geflogen ist.
    ...

Als einer der Vorredner über Dir kann ich sagen dass ich das nicht vergesse.
    Aber als Vater kann ich auch nicht nachvollziehen was Du schreibst. Irgendwann ist Dein Sohnemann vielleicht auch mal einer von den 80 % der "Guten" Motorradfahrern und bekommt wegen den restlichen 20 % `ne Ölspur gelegt.
    Nein..das ist nicht das richtige; definitiv nicht.
    Ich wohne auch an einer Straße an der jedes WE bei schönem Wetter alle Badener die durch Frankreich in die Pfalz fahren vorbeikommen.... und noch einige mehr. Und die wenigsten fahren übertrieben schnell (da gibts mehr Autofahrer die das machen) und ebenso wenige sind zu laut.

Es ist so: ein Bruchteil der Motorradfahrer versauen durch übertriebene Art und Weise allen das Hobby.

• Sorry Leute,
    aber da wirds einem ja schon beim Lesen schlecht. Ich kann nicht verstehen wie man bei dem Thema zweigeteilter Meinung sein kann! Das ist die gleiche Scheisse wie wenn jemand Steine oder sonstwas von Brücken auf Strassen wirft. Aber das liegt wohl in der Grundeistellung eines jeden. Ich freu mich über jeden Biker, der sich die Freiheit nimmt und für ordentlich Lärm sorgt. Ich & mein Sohn genießen diesen Sound von vorbeifahrenden Mopeds! Entweder man hat Benzin im Blut oder eben Spass daran sich über alles aufzuregen!
    Bevor ich zum Mörder werden würde empfehle ich einen Umzug...

• Für diejenigen, die es nicht verstehen (können). Ich gab nur die landläufigen Meinung über Motorradfahrer wieder. Ich wünsche keinem, Opfer einer solchen Tat zu werden. Tatsache ist, dass das Risiko von Öl in der Kurve auch ohne "Attentäter" besteht und Motorradfahren keinen Spaß machen würde, wenn man so angepasst fahren würde dass man solche Situationen im Griff hätte.

• Zitat

Original von darkdog33
    Ich freu mich über jeden Biker, der sich die Freiheit nimmt und für ordentlich Lärm sorgt. Ich & mein Sohn genießen diesen Sound von vorbeifahrenden Mopeds! Entweder man hat Benzin im Blut oder eben Spass daran sich über alles aufzuregen!

Genau das ist das Problem, die Uneinsicht, dem anderen zuzugestehen, dass er eben nicht drauf steht.

Dann empfehle ich Dir einen Umzug an die Rennstrecke. Dort wirst Du froh mit den hiesigen Spielregeln

• Also wenn man deine Beiträge liest könnte man meinen du kennst den Attentäter, oder bist es selbst...

"Tatsache ist, dass das Risiko von Öl in der Kurve auch ohne "Attentäter" besteht und Motorradfahren keinen Spaß machen würde, wenn man so angepasst fahren würde dass man solche Situationen im Griff hätte..."

Ja und??...deswegen ist diese Aktion für dich ein legitimes Mittel Motorradfahrer auszubremsen bzw. ihnen die Lust am Biken zu nehmen?

• wer es nicht verstehen will, wird es nicht verstehen

• Zitat

Original von darkdog33
    Sorry Leute,
    aber da wirds einem ja schon beim Lesen schlecht. ..Ich freu mich über jeden Biker, der sich die Freiheit nimmt und für ordentlich Lärm sorgt...

Und mir wirds regelmässig schlecht wenn ich sowas lese. Ich möchte keine Flüstertüte, aber Sound und Lärm sind 2 paar Stiefel. Ein paar wenige die es übertreiben versauen allen den Spaß, erwirken Streckensperrungen, irgendwelche noch schlimmere Geräuschbestimmungen usw.
    Genauso wenn immer erzählt wird. "Ist mir egal ob ich mir den Hals breche.. ist doch mein Leben." Das ist aber nicht so. Nebst anverwandten die darunter zu leiden haben, sind meist noch irgendwelche ander Unfallbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen oder sogar bei einem Unfall ums Leben gekommen. Den war das aber vielleicht nicht egal.

Und Nager: Deine Aussage eingangs des Beitrages kann ich nicht wirkich verstehen. Klar weis ich um die Leute die genervt sind von Motorradfahrern. Aber es billigen, dass jemand sowas macht, kann es nicht sein. Sollte dein Sohnemann mal einer von den 80 % der "guten" Motorradfahrer sein und wegen so einem "20-%er" eine Ölspur gelegt bekommen, dann möchte ich dich mal hören.

Auf der anderen Seite ist es natürlich so, daß u.U. ein Bruchteil aller nicht-Motorradfahrer u.U. nur am mosern sind. Dummerweise haben die meist die Medien oder die Politik im Nacken und sitzen damit am längeren Hebel.

Da gibts passend so eine Posse zu einer Strecke bei uns in der Gegend. Vielleicht stelle ich das bei Gelegenheit mal rein.

Aber definitiv ist solch eine Selbstjustiz aufs äusserste verwerflich. In gleichem Zuge sollte aber jeder Motorradfahrer im Sinne der Gemeinschaft aller, mehr Rücksicht nehmen. Nicht allzulaut und im Ort vielleicht mal einen Gang hoch schalten. Langsam rein fahren und langsam raus. Erst Recht, ob des "schlechten" Rufes ordnungsgemäss Ortschaften durchfahren. Und wie gesagt: wenn Euch euer Leben egal ist... Eurem Unfallgegner dem Ihr gleichiges nimmt wars sehr wahrscheinlich nicht. Und wer allzu auf seine Freiheit zum pocht, sollte immer daran denken, daß selbiger auch die Freiheit wollte weiter zu leben.

Ciao
    Anderl

• Ich billige es nicht, ich verstehe es nur. Wie gesagt, es muß sich schon einiges aufgestaut haben, um so zu reagieren. Kennst Du den Film "Falling down"? Aber glaubt Ihr tatsächlich, wenn ich so etwas beobachten würde, dass ich nichts dagegen unternehmen würde und auf den ersten Sturz warte?

Aber weil´s zum Thema paßt: in Deggendorf geht in klischeehaft provokanter Weise gerade der Punk ab. Da heizt die Dorfjugend die ganze Nacht mit ihren gepimpten Autos durch die Stadt und hält die Leute vom Schlafen ab. Vielleicht weiß Racepa mehr drüber.