Nager, ich weiß nicht wie das bei dir war, ob du nie mal "laut" unterwegs warst, auf den Straßen, aber ich gehe doch davon aus....
Oft ists wirklich das alter 20-30, indem die Jungs ohne db-Eater richtig laut unterwegs sind. Ich würd sagen 90% davon kommen zur Einsicht, den Rest muss man dulden, bzw warten bis sie von der Polizei zur Kasse gebeten werden.
Wer auf die Idee kommt, Öl auf die Straße zu schütten, der hat was am Kopf.
Vielleicht hat man sich daran regelrecht aufgegeilt, auf die nervigen Motorradfahrer - hier fahren im Sommer auch viele Motorräder durch, laut sind die auch noch, aber das tut keinem weh. Auch wenns bei der Vorbeifahrt auf der Landstraße mal kurz laut ist. Selbst wenn sich dein Bub mal auf dem Fahrrad ablegt, im Kindesalter bin ich auch oft hingefallen. Dann wird geheult, und alles ist wieder gut.
Aber der Schmerz, den die Familie jetzt hat, spielt in einer anderen Kategorie, als der, der bei einer lauten Vorbeifahrt verursacht wird.
Bei uns auf der Landstraße stehen auch 2 Kreuze. Beide wurden übersehen. Aber Übersehen spielt für mich nichtmal in der selben Liga wie vorsätzlich zum Sturz gebracht.
Und wenn ich gegen Herbst wieder anfange mit dem Motorradfahren, werd ichs mir auf der Landstraße auch nicht mehr geben. Geradeaus schnell sein ist einfach leichter und ungefährlicher. Im Straßenverkehr hab ich auch meinen Spaß dran mal mit 200 über die Autobahn zu fahren, das tut keinem weh. Außer vielleicht mir. Klingt vielleicht doof, ist aber so.
Und wenn ich kurven fahren will, was mehr Spaß macht, fahr ich nen Trackday mit. Und weil immer gesagt wird Strecke sei ungefährlicher: Terroristenfahrten sind auf keinen Fall ungefährlicher....
Man könnte jetzt noch das Thema Drogen einbringen, da werden viele Unschuldige getötet. Da hab ich noch keinen Fall der Selbstjustiz mitbekommen.