Deutschland GP ab 2012 wackelt

• Mal über den Tellerrand geblickt: In den nächsten Jahren wird der LKW-Verkehr in Deutschland um mindestens 50% zunehmen.

Dies bedeutet aber auch einen zusätzlichen Bedarf an Stellplätzen für Pausen und Übernachtungen.

Wenn man clever ist, baut man dort einen zusätzlichen Autohof als Gewerbefläche, den man am Rennwochenende als Abstellfläche für die Team-LKW usw. nutzen kann.

Racepa

• Von was sprechen wir hier ? Von Parkplätzen für die Zuschauer oder für die paar Zugfahrzeuge der Teams ? :nuts:

Soweit wie ich mich erinnern kann , ist das ganze Gelände ein Industriegebiet und da werden sich die Firmen doch wohl bereit erklären , die paar Zugmaschinen unter zu stellen ! Daran sollte es doch wohl nicht scheitern .

Und es hat auch die letzten Jahre mit den Parkplätzen gefunzt , warum ergo nun eine Überlegung zum Abholzen eines Waldstückes ? :nuts: Drehen die jetzt ganz durch ?

Für mich sieht das nach jeder neuen Meldung so aus , als wollen die unnütz Geld verbrennen anstatt vernünftig zu haushalten :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Warum nur die Aufregung, wenn die Ticketpreise erst einmal angepasst werden, benötigt man keinen größeren Parkplatz mehr! :teacher:

MfG Maik

• Zitat

Original von Bemomaik
    Warum nur die Aufregung, wenn die Ticketpreise erst einmal angepasst werden, benötigt man keinen größeren Parkplatz mehr! :teacher:

MfG Maik

:daumenhoch

So, hier mal eine gute Nachricht:

http://www.sport1.de/de/motorsport/motor...age_470713.html

Sport1 überträgt die MotoGP für weitere 3 Jahre! Halte ich für die Sachsen eine überaus wichtige Nachricht, denn sollte die MotoGP in die Lasuitz abwandern, so ist es wichtig zu wissen wo es denn im TV kommt... :hehehe:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Gehört zwar jezt nicht hier her, aber eine gute Nachricht ist das in meinen Augen gar nicht. :bash:
    Um besser zu werden, müssen die 200% Gas geben, und den Fussball verdammen. :biggrin:

• Zitat

Original von Roland

Sport1 überträgt die MotoGP für weitere 3 Jahre! Halte ich für die Sachsen eine überaus wichtige Nachricht, denn sollte die MotoGP in die Lasuitz abwandern, so ist es wichtig zu wissen wo es denn im TV kommt... :hehehe:

gröööööl :biggrin:

• @ master: So, wie es kommuniziert wird, besteht ein Wunsch (oder die Forderung) einer nicht näher genannten Organisation an den "Zweckverband Sachsenring" (der vermarktet 3 Gewerbegebiete in der Region und betreut auch die Strecke), einen Großparkplatz in unmittelbarer Nähe der Strecke zu bauen.

Das Land nordwestlich der Strecke scheint dem Zweckverband zu gehören, es war dort schon einmal eine Mini- Bike- Strecke in der Überlegung. Wurde aber zu den Akten gelegt.

4,5ha (45000 qm) würden wahrscheinlich bedeuten, das einiges an Wald weg müsste.

Es geht um einen Parkplatz für 120 LKW und über 1000 PKW, soweit ich weiß. Offiziell hat man dem den Anstrich der Tourismus- Förderung (Wanderer, Radtouristen) verpasst, das es staatlich förderfähig ist. Aber dazu würde in dem Bereich ein Platz für 10-15 PKW ausreichen. Genutzt würde er höchstens beim GP, bei der IDM passen alle Besucher- Fahrzeuge auf die Wiese gegenüber der Karthalle.

Ich sage ja auch, das die bestehenden Stellflächen mit etwas gutem Willen reichen sollten, was ja seit Jahr und Tag auch so ist. Aber es treten eben Leute an mit irrsinnigen Forderungen (Geld, Infrastruktur) und das alles unter einen Hut zu bekommen, ist eben nicht leicht.

Und das es wegen jedem umgesägten Baum in D einen riesen Wirbel gibt, kann nur Moto- GP- Fachidioten verborgen geblieben sein.

• Bei solch einer Aktion , wegen Parkplätzen ? Gier oder sonstiges , würde ich auch mit Protestieren .
    Wer den Wert von Fplanzen/Bäumen bis heute nicht erkannt hat , ...... besser ich schreibe nicht weiter !

Schönes Sepang WE . :daumenhoch

• Zitat

Original von Danone1
    Eurosport wäre mir lieber.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich wüsste nicht was an dem langweiligen selbstherrlichen Geschwafel dort besser gewesen sein sollte.
    Ist aber ja auch Geschmacksache. Es soll ja auch Kerle geben die auf uralte Frauen stehen :winking_face: